Siebwechsel

Diskutiere Siebwechsel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also es gibt ja Empfehlungen wann und wie oft Rückpülen, wann Dichtungswechsel und wann Duschsieb wechseln. Dann kommt noch entkalken. Nun meine...

  1. #1 jerry37, 12.03.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Also es gibt ja Empfehlungen wann und wie oft Rückpülen, wann Dichtungswechsel und wann Duschsieb wechseln. Dann kommt noch entkalken. Nun meine Frage: Wechselt irgend jemand regelmäßig seine Siebe? So nach dem Motto nach 1 Jahr, oder nach 20 kg Kaffee, oder nur wenn man glaubt es ist mal nötig.

    Jerry37
     
  2. #2 schnick.schnack, 12.03.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    wieso sollte man das machen (es sei denn es ist kaputt)?

    lg,
    schnick
     
  3. #3 Holger Schmitz, 12.03.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Regelmäßiges reinigen sollte bei den Sieben ausreichen, solange sie keine Macken oben am Rand haben oder krumm sind vom aushebeln kann man sie wohl ewig verwenden.
    Mein 2er Sieb welches ich an meiner Bezzi verwende ist von einer 1975er LaCimbali und ist genauso alt wie ich 8)

    Gruß
    Holger
     
  4. #4 jerry37, 12.03.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke damit ist meine Frage allumfassend beantwortet.
    Danke.

    Jerry37
     
Thema:

Siebwechsel

Die Seite wird geladen...

Siebwechsel - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung der Bezugsdauer durch Siebwechsel

    Verlängerung der Bezugsdauer durch Siebwechsel: Hallo! Ich hätte jetzt mal eine Frage die mich schon länger umtreibt und auf die ich noch keine echte Antwort gefunden habe. Es geht um folgende...
  2. Siebwechsel im Siebhalter

    Siebwechsel im Siebhalter: Ich will nicht zu viel Kraft anwenden. Habe gerade eine Xenia mit Doppelauslauf-Siebhalter bekommen. Dafür existieren zwei Siebe: 1er und 2er....
  3. Liegts am Siebwechsel? - Bohnenempfehlung

    Liegts am Siebwechsel? - Bohnenempfehlung: Hi, ich hab meine kleine, feine Unica ja erst seit gut 3 Wochen und in dieser Zeit Bohnen von - 1x 500g Fausto Giasing (beim Kauf mitgenommen;...
  4. Moka Express: Problem nach Dichtungs-/Siebwechsel

    Moka Express: Problem nach Dichtungs-/Siebwechsel: Liebe Kaffeefreunde, ich verwende seit Jahren eine Bialetti Moka Express für 2 Tassen. Bisher funktionierte es problemlos. Neulich habe ich...
  5. ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll?

    ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll?: Hallo hilfreiches Forum, lerne/optimiere gerade mein Handling an der Maschine und stoße hier im Forum immer wieder auf das Thema Siebe. Macht es...