Siegtal-Rösterei Hennef

Diskutiere Siegtal-Rösterei Hennef im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Morgen zusammen, gestern hatte ich unterwegs eine Mittagspause eingelegt bei der Siegtal-Rösterei in Hennef. Der Laden ist klein, gemütlich...

  1. #1 koelscher-jung, 19.08.2016
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen zusammen, gestern hatte ich unterwegs eine Mittagspause eingelegt bei der Siegtal-Rösterei in Hennef. Der Laden ist klein, gemütlich und nett eingerichtet. Neben Kaffeespezialitäten gibt es Schokolade, Brotaufstriche und das wesentlichste Zubehör für den Handaufguss (Hario und Zassenhaus).
    Der Inhaber hat sich ein paar Minuten Zeit genommen für einen Plausch, so dass ich eine nette Pause verbringen konnte. Der Espresso war lecker, aber für eine weitgehendere Beurteilung fehlte mir leider die Zeit. Einen Cappuccino sah ich bei einem anderen Gast, dieser war mit Bauschaum, statt Latte-Art, aber, wir lernen ja alle noch...

    Wenn mal jemand neugierig in der Nähe unterwegs ist, ein Halt lohnt sich m.E.!
     
  2. #2 Siegtal Rösterei, 09.11.2016
    Siegtal Rösterei

    Siegtal Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo koelscher-jung,

    schön, dass es Ihnen Geschmeckt hat :) Vielleicht kommen Sie noch einmal rein, damit Sie den Espresso länger begutachten können. Er bleibt lecker, davon sind wir überzeugt ;-) Es freut uns jedenfalls sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

    Was den "Bauschaum" anbelangt bin ich mir nicht sicher was Sie meinen. Latte Art ist aus unserer Sicht eher etwas für einen Milchkaffe und weniger für einen Cappuccino. Bei ca. 120ml Milchschaum ist da wenig Spielraum. Gerne lassen wir uns da aber eines Besseren belehren. Wie Sie schon sagten, man lernt ja nie aus. Vielleicht können Sie uns das mal bei Gelegenheit zeigen. Aber im Grunde möchten wir als Rösterei und nicht als Café verstanden werden. Auch wenn man bei uns natürlich immer auch einen Kaffee bekommt.

    Vielleicht bis demnächst, viele Grüße,
    Ihre Siegtal-Rösterei
     
    Xpressi gefällt das.
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Siegtal Rösterei gefällt das.
  4. #4 BubvomLand, 13.10.2017
    BubvomLand

    BubvomLand Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Latte Art für Milchkaffe und nicht für Cappu ??

    Hm als Rösterei darf man das vielleicht sagen ;-)

    Auf der Suche nach frischen Bohnen aus der Region war ich vor ca. 4 Wochen mal da. Der Laden war recht leer und ich hatte mich auf einen netten Kaffeschnack gefreut. Die Dame hinter dem Tresen war auch sehr freundlich.
    Ich habe ihr dann erklärt, dass ich auf der Suche nach einem kräftigen Espresso bin. Eher dunkel und wenig fruchtig. Ich mag es ehr in die Richtung nussig, schokoladig.

    Ihre Antwort (ohne Quatsch):
    "Oh, dass tut mir leid. Wir verkaufen keine aromatisiertes Kaffees!"

    Mein Blick: o_O

    "Wie jetzt? Das ist toll! Ich mag auch keine aromatisierten Kaffees! Dann passt das doch prima :cool:"

    "Ja, aber sie suchen ja was schokoladiges?" :confused:

    Ich habe echt gedacht sie nimmt mich auf den Arm. Wir konnten das dann klären und ich habe am Ende auch Bohnen gekauft (schlagt mich nicht aber ich weiß den Namen nicht mehr). Der Kaffee war definitiv nicht schlecht erzeugte aber keinen "Ahhh!" Effekt. Den habe ich jetzt in Sankt Augustin bei Dr. Kaffee´s Rösturium gefunden inkl. tollem Kaffeeschnack und Verkostung (die gab es in Hennef übrigends nicht. Muss nicht sein aber ist doch sehr hilfreich...)

    Ich werde bestimmt wieder in Hennef vorbei schauen (Ich gucke vorher wer im Laden ist ;)).
    Am Anfang darf und kann so etwas durchaus passieren, obwohl ich das für absolute Basics halte.
     
Thema:

Siegtal-Rösterei Hennef