Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen

Diskutiere Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, ich besitze einen Siemens EQ.500 classic TP503D04 Kaffeevollautomaten. Dieses Gerät habe ich im Oktober diesen Jahres neu...

  1. #1 tomhome, 12.12.2021
    tomhome

    tomhome Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich besitze einen Siemens EQ.500 classic TP503D04 Kaffeevollautomaten.
    Dieses Gerät habe ich im Oktober diesen Jahres neu gekauft und nun seit etwa 6 Wochen in Betrieb.
    Ich habe schätzungsweise ca. 90 Getränke bis heute bezogen.

    Nun zu meiner Ftage:

    Bis jetzt hat mich das Gerät noch nicht aufgefordert, ein Reinigungsprogramm der Brühgruppe durchzuführen. Laut Anleitung soll dies ja in regelmäßigen Abständen von der Maschine gefordert werden.

    Mir kommt dieser Zeitraum nun ohne Durchführung eines Reinigungsprogrammes relativ lang vor.

    Könnt Ihr mir sagen, ob dies normal ist?

    1. Kann man bei diesem Gerät über das Menü die Anzahl der schon bezogenen Getränke auslesen?
    2. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Thomas
     
Thema:

Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ 500 - Frage zu Reinigungsintervallen - Ähnliche Themen

  1. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  2. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  3. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...