Siemens EQ.6 700 - Erfahrungswerte gesucht

Diskutiere Siemens EQ.6 700 - Erfahrungswerte gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Vollautomaten. Das Budget liegt bei max. 800.- Euro. Wir haben einen...

Schlagworte:
  1. TiTux

    TiTux Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hallo liebes Forum,

    meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Vollautomaten. Das Budget liegt bei max. 800.- Euro.

    Wir haben einen Tassenverbrauch von ca. 4-6 Tassen am Tag, am Wochenende ca. 6-10 Tassen. Hauptsächlich würden wir Cappuccino, Latte Macchiato u. den ein oder anderen Espresso beziehen. Was den Espresso angeht, habe ich schon gelesen, dass natürlich nur ein Siebträger einen gescheiten Espresso hinbekommt, aber diese Einschränkungen würden wir eingehen.

    Nach einiger Recherche bin ich nun bei der Siemens EQ.6 700 gelandet. Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man die ein oder andere Meinung zu dieser Maschine lesen würde, denn auf Amazon Bewertungen u. ähnliches kann man ja nicht all zuviel geben. Gerade was die längere Nutzungsdauer angeht, wäre es interessant zu wissen, ob die Maschine auch nach 1 oder 2 Jahren noch einen guten Job macht.

    Wer kann hierzu evtl. mit seinen persönlichen Erfahrungen etwas beisteuern?
    Bin natürlich auch gerne für andere Vorschläge offen, wir sind auf diese Modell jetzt nicht festgelegt.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. #2 der kleine Muck, 25.11.2016
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Hallo,
    das Ding haben wir auf der Arbeit stehen...da wir uns hier aber nicht wirklich auf halbwegs gute (*die sind ja viel zu teuer*) Bohnen einigen konnten, trinke ich selbst eher selten daraus.
    Wir hatten mal ne Zeit lang die goldenen Mokambo-Bohnen, da war der Espresso trinkbar (wenn auch weit weg von echtem Espresso) und der Caffee-Crema eigentlich ganz gut (das kann ein guter KVA halt...). Die Milchbauschaum-Fraktion ist auch zufrieden und es wird geschwärmt, was das Zeug hält (bei mir als "zu Hause mit Siebträger und Kleinrösterbohnen-Trinker" hält sich die Begeisterung allerdings in Grenzen). Wenn man aber weiß worauf man sich beim KVA einlässt und man damit zufrieden ist (wertfrei gemeint) und auch dementsprechend ordentliche Bohnen nimmt, kann man mit dem Ding glaub ich glücklich werden...

    Ich meine auch noch im Kopf zu haben, dass man sich beim Kauf für diese Maschine entschieden hat, weil sie auf größere Bezugsmengen (oder mehr Gesamtbezüge bis zur sollpunktbedingten Selbstzerstörung?) ausgelegt ist als die Durchschnittsmaschine (was immer das bedeuten mag). Ich kann aber sagen, dass am Tag sicher locker 20-25 Getränke da durch gehen. Von Espresso bis LattMac ist da alles dabei. Zicken macht die Maschine bisher keine, ist in etwa ein Dreivierteljahr alt. Reinigung geht für son KVA eigentlich ganz gut...aber da sammelt sich schon so Einiges an, was man eigentlich gar nicht sehen will...Ich denke aber mal, dass man das eh weiß, wenn man sich mit nem KVA beschäftigt. Es ist hier sicher nicht schlimmer, als bei anderen Maschinen...

    Gruß
    Muck
     
Thema:

Siemens EQ.6 700 - Erfahrungswerte gesucht

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ.6 700 - Erfahrungswerte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  2. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  3. Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus

    Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Entweder kommt gar nichts raus außer Dampf oder nur tröpfchenweise....
  4. Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen

    Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen: Hallo Allerseits, Ich haben einen KVA von Siemens - EQ.6 plus s300 / TE653501DE/12 und nur Ärger damit. Gekauft 01/20 bei Amazon. In 04/20 war...
  5. Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus

    Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus: Hallo zusammen, ich habe hier eine Siemens eq6 series 300, die seit einiger Zeit keinen Kaffee mehr ausgibt. Nachdem ich die Maschine Mal ein...