Siemens EQ 6 Plus, Extraklasse geht nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm!

Diskutiere Siemens EQ 6 Plus, Extraklasse geht nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Siemens EQ 6 Plus, Extraklasse geht nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm! Ich soll die reparieren...nun frage ich Euch erst mal.... Habt...

  1. #1 TasKaff2011, 01.05.2022
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Siemens EQ 6 Plus, Extraklasse geht nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm!
    Ich soll die reparieren...nun frage ich Euch erst mal....
    Habt Ihr Tipps? Ich habe nun nicht viel Zeit....da lange Zeit zu verbringen....

    Ich habe mich jetzt schon eingelesen...und finde so Sachen wie...
    Ausläufe reinigen...
    Keramikventil wechseln....
    Bei falschen Entkalker meutert die auch....

    Kann ich da normalen Bio Zitronenentkalker nehmen?

    Könnt Ihr mir bitte was zu schreiben.....
    Was ist bei dieser Maschiene bekannt?
     
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.131
    nein, zitronesäure ist der falsche entkalker, alles was warm wird niemals damit...
    nimm was auf amidosulfonsäure-basis

    ich kenne es oft von den vollautomaten, dass das programm einfach nicht zu ende durchgeführt wurde.
    check die anleitung nochmal ganz genau und halte dich exakt dran...

    ich meine bei den siemens dingern muss man irgendwie einen teil manuell entkalken, also ohne programm oder so


    und PS: falsches forum, hier gehts nicht um vollautomaten :)
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Hat dir der Verkäufer / Influencer / Marketingbetrüger gesagt, "nur aufs Knöpfchendrücken, mehr brauchts nicht"?

    An welcher Stelle des Videos gibts Abweichungen?


    Und ja: auch wenn der Titel der Webseite anderes verspricht: hier tummeln sich in erster Linie die Freunde echten Espressos, auf einem der vielen Vollautomatenforen wird dir vermutlich mehr geholfen werden können...
     
  4. #4 TasKaff2011, 02.05.2022
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    ok.! Danke Euch!...sehr nett!
     
Thema:

Siemens EQ 6 Plus, Extraklasse geht nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm!

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ 6 Plus, Extraklasse geht nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm! - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.

    Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.: Guten Abend, Als ich bei meiner Maschine das Steuerungsmodul tauschen wollte ist mir aufgefallen, das bei dem Stecker 1 (siehe Bild) die zwei...
  2. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...