Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus

Diskutiere Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier eine Siemens eq6 series 300, die seit einiger Zeit keinen Kaffee mehr ausgibt. Nachdem ich die Maschine Mal ein...

  1. #1 Brisko99, 17.10.2022
    Brisko99

    Brisko99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Siemens eq6 series 300, die seit einiger Zeit keinen Kaffee mehr ausgibt. Nachdem ich die Maschine Mal ein wenig auseinander genommen habe, ist mir aufgefallen, dass das heiße Wasser zwischen Brühgruppe und der Metallplatte runterläuft. Ich habe mir eine andere neue Brühgruppe besorgt, jedoch hat dies keine Besserung gebracht. Das Keramikventil musste ich erneuern, nachdem mir ein Anschluss abgebrochen ist. Aber auch mit meinem neuen Ventil und Brühgruppe läuft das Wasser wie oben beschrieben in den Auffangbehälter unten.

    Ich habe das Gefühl, dass die Brühgruppe nicht vollständig schließt und dadurch das Wasser vorher rausläuft. Also das die Prozedur nicht vollständig beendet ist bevor das Wasser durchläuft. Der gemahlene Kaffee ist aber klitschnass.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Gruß
    Stephan
     
  2. nonick

    nonick Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    offTopic: was ich ein wenig schade finde, denn der Name des Forums impliziert, dass wir uns auch angemessen um die Freunde des gepflegten Schümlis kümmern :/
     
    Orang, Gerwolf und nonick gefällt das.
  4. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.132
    machen wir doch, wir sagen, dass das kacke ist :)
     
  5. nonick

    nonick Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Blödsinn, wir haben seit ein paar Jahren eine eq6.300 im Büro stehen, die arbeitet ohne Probleme.
    Die Kaffeetrinker im Büro sind mit dem Ergebnis zufrieden.
    Von 'Kacke' ist das meilenweit entfernt.

    (PS: Wenn meine Kollegen die Maschine ähnlich akribisch wie ich reinigen würden, hätte ich keine Nespresso im Büro stehen. ;))
     
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.132
    "die kaffeetrinker" im büro sind die größten kaffeebanausen auf dem planeten
    meine liebsten sind die, die noch 2/3 mit JA! milch auffüllen

    klar, vollautomatenkaffee mit 10€ bohnen ist immer noch besser als tee :)
     
  7. nonick

    nonick Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Dem kann ich nicht widersprechen, die juckt das nicht mal, wenn sich unter der Brühgruppe der Schimmel sammelt. :confused:
    Aber da kann die Maschine ja nix für.

    Aber das ist jetzt zu OT.
     
  8. #8 Gus Goose, 18.10.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Achtung Ironie:
    Das ist halt das Problem. Der Großteil der Menschheit ist ignorant und hat sich nicht genug um die Weisheit des KN geschert. Wie kann man nur? Das ist jetzt auch OT, aber genau diese Art des absoluten Meinung-Um-Die-Ohren-Hauen hat mich sehr lange einen Bogen um dieses eigentlich tolle Forum machen lassen.
     
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.132
    für mich hat kaffee trinken was mit genuss zu tun und nicht mir einen pseudo wachmacher ins gesicht zu schütten.
    bei der arbeit steht vermutlich ohnehin die kurze auszeit im vordergrund.

    aber kaffee ist nicht unbedingt das nachhaltigste genussmittel und ich finde, da kann man dann doch schon mal drüber nachdenken, ob man dann wirklich auf biegen und brechen den billig kaffee und kack milch in sich schütten muss oder ob man es eben doch zelebriert, dass es was besonderers bleibt...
     
Thema:

Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus

Die Seite wird geladen...

Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus

    Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Entweder kommt gar nichts raus außer Dampf oder nur tröpfchenweise....
  2. Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter

    Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen die TE617503DE im Einsatz. Heute hatte ich zum ersten Mal nicht bemerkt, dass die Bohnen ausgehen. Die...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen

    Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen: Hallo Allerseits, Ich haben einen KVA von Siemens - EQ.6 plus s300 / TE653501DE/12 und nur Ärger damit. Gekauft 01/20 bei Amazon. In 04/20 war...