Siemens EQ.6 ständiges Entkalken

Diskutiere Siemens EQ.6 ständiges Entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; es wird nach wenigen Kaffee Durchgängen schrei es nach Entkalken so 26 Tassen ,betreibe ohne Wasserfilter . Ein guter Tipp wäre sehr schön ....

Schlagworte:
  1. #1 s.Kockel, 15.08.2022
    s.Kockel

    s.Kockel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    es wird nach wenigen Kaffee Durchgängen schrei es nach Entkalken so 26 Tassen ,betreibe ohne
    Wasserfilter .
    Ein guter Tipp wäre sehr schön .
    Danke
    S. Kockel
     
  2. #2 shadACII, 15.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    1.242
    Wie hoch ist denn die Wasserhärte und die eingestellte Wasserhärte?
     
    Lecker Schmecker und Lancer gefällt das.
  3. #3 s.Kockel, 16.08.2022
    s.Kockel

    s.Kockel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wasserhärte ist auf 4 eingestellt
    S.Kockel
     
  4. #4 Fluchtkapsel, 16.08.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1.583
    Der erste Teil der Frage ist noch offen...
     
    Lecker Schmecker, shadACII und Lancer gefällt das.
  5. #5 Lecker Schmecker, 16.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    745
    Stufe 4 = 22-30 dH Wasserhärte.

    Das wäre m. W. n. die höchst mögliche, an der Maschine einstellbare Wasserhärte. Da wundert es mich nicht, das die Steuerelektronik ständig eine Entkalkung fordert.

    Nachtrag:
    Bedienungsanleitung Seite 18
     
    cbr-ps und shadACII gefällt das.
  6. #6 Lecker Schmecker, 16.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    745
    Maschine entsprechend dem Härtegrad des dir zur Verfügung stehenden Leitungswassers einstellen.
    Den genauen Härtegrad des bei dir zur Verfügung stehenden Leitungswassers erfährst Du bei deinem Wasserversorger.

    Bei sehr harten Leitungswasser (> 7dH) wäre es für die Maschine besser, zusätzlich einen Kalkfilter zu verwenden oder auf Flaschenwasser umzusteigen.

    Purania, Volvic, das ab und an bei Discountern erhältliche Wasser aus der Urstromquelle Wolfhagen oder das bei Kaufland/Lidl als Eigenmarke K-Classic/Saskia erhältliche Wasser aus der Quelle Lönigen sind sehr kalkarm und eignen sich um eine Kaffeemaschine ohne zusätzlichen Kalkfilter nutzen zu können.
     
Thema:

Siemens EQ.6 ständiges Entkalken

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ.6 ständiges Entkalken - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.6 ständiges Entkalken

    Siemens EQ.6 ständiges Entkalken: Hallo, weiß jemand von Euch, wie sich der Entkalkungszyklus ei einer Siemens EQ.6 berechnet? Bei mir wird ständig angezeigt, das ich wieder...
  2. Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300

    Entscheidungshilfe erbeten: Melitta Caffeo CI vs. Siemens EQ.6 s300: Hallo, tolles Forum hier, ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen. Die beiden Geräte scheinen in dem Preisbereich um 600,- immer...
  3. Siemens EQ.6 - Häufiges Entkalken und Reinigen trotz Filter?

    Siemens EQ.6 - Häufiges Entkalken und Reinigen trotz Filter?: Hallo zusammen, ich habe nun meine Siemens EQ.6 Series 700 seit 14 Tagen in Betrieb. Wasserfilter ist im Einsatz und die Wasserhärte auf 4...
  4. Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter

    Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen die TE617503DE im Einsatz. Heute hatte ich zum ersten Mal nicht bemerkt, dass die Bohnen ausgehen. Die...
  5. Siemens EQ.6 700 - Erfahrungswerte gesucht

    Siemens EQ.6 700 - Erfahrungswerte gesucht: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem Vollautomaten. Das Budget liegt bei max. 800.- Euro. Wir haben einen...