Siemens EQ.7 Erfahrungen?

Diskutiere Siemens EQ.7 Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen? Hallo Klausi ( *****************? )! Dein Text über die neue Siemens ist in Form und Inhalt ein reiner Werbetext,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Klausi, 25.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    Klausi

    Klausi Gast

    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Nein, meine Euphorie über die Neuanschaffung. Ich nehme doch keine vorgekauten Texte. VA-gutes Ergebnis-hübsch-entnehmbare Brüheinheit. Gab's bisher noch nicht.

    Das standen noch ganz andere Kaliber in früheren Zeiten an oberster Stelle.

    Mit solchen Formulierungen wär ich aber jetzt doch vorsichtiger.

    Nix Shop-Forum. Ist durch Teilungsvertrag rechtlich jeweils selbstständig. Ausserdem, was haben Gummiringerl mit neuen Maschinen zu tun? Richtig, nix.

    Aber jetzt lass gut sein. Soll doch einfach der geneigte Kaffeetrinker entscheiden, wohin er tendiert.

    Gruß
    Klausi
     
  2. #22 Gandalf2904, 25.10.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Und ich habe hier immer das Gefühl, dass Vollaumaten Benutzer solange n Ruhe gelassen werden, wie sie nicht erzählen, dass ihr VA besseren oder gleichwertigen Espresso macht wie ein vernünftiger Siebträger.

    Eine Daseinsberechtigung haben die Dinger auf jeden Fall!
    Ich trink auch lieber einen Schümli aus einem gut eingestellten VA als aus der 3 Wochen alten Kaffeedose.

    Aber mehr als trinkbare Espresso machen die eben nicht.
     
  3. #23 Largomops, 25.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Amen.
     
  4. #24 Bubikopf, 25.10.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Liest du auch ab und zu mal Zeitungen? Dann wüsstest Du das die früheren Geschäftsgebahren sogar schon gerichtlich sanktioniert sind.
    Das mag je rechtlich so sein, ob die Tatsache das der Shopbetreiber nach eigenem Gusto Texte löschen kann etwas mit Unabhängigkeit zu tun hat ?
    Imparativ?
    Wenn ich etwas nicht gut finde lass ich es auch nicht gut sein !
    Wenn jemand explizit den Wunsch äußert Espresso zubereiten zu wollen und das mit einem VA, dann wird er auf die eingeschränkten Fähigkeiten des VA Konzeptes aufmerksam gemacht, geht es in Richtung missionieren, schreiten hier im Allgemeinen die Mods freundlich ein. Die Existenzberechtigung der VAs wird auch in diesem Forum anerkannt, gewaltsame Systemwechsel, Grabenkämpfe, Kreuzzüge vorzuwerfen ist schon provokant.
    Gruss Roger
     
  5. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Ein echter Erfahrungsbericht wäre interessanter als die Wiedergabe von PR-Infos.

    gruss ali
     
  6. #26 Einfachleckerreicht, 25.10.2008
    Einfachleckerreicht

    Einfachleckerreicht Gast

    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Wenn jemand explizit den Wunsch äußert Espresso zubereiten zu wollen und das mit einem VA, dann wird er auf die eingeschränkten Fähigkeiten des VA Konzeptes aufmerksam gemacht, geht es in Richtung missionieren, schreiten hier im Allgemeinen die Mods freundlich ein. Die Existenzberechtigung der VAs wird auch in diesem Forum anerkannt, gewaltsame Systemwechsel, Grabenkämpfe, Kreuzzüge vorzuwerfen ist schon provokant.
    Gruss Roger[/quote]

    Nur so am Rand, ich kann nicht verstehen, wie jemand von den eingeschränkten Fähigkeiten eines Konzeptes reden kann, wo dieses eingeschränkte Konzept zumindest in der Lage ist, mehr als nur Espresso herzustellen. Ich denke, solange ST nur ein Produkt können, sollte man das ständige Vergleichen sein lassen, da VA und ST ja offensichtlich nicht vergleichbar sind.
    Das musste ich noch loswerden, bevor ich dieses Forum dann dauerhaft verlasse, da ich diese doch sehr persönlichen Angriffe (nicht gegen mich) und diesen Pauschalverdacht, dass sobald man ein Gerät gut findet direkt als Werbeträger verunglimpft wird, nicht gut finde und meine Freizeit doch besser verschwenden kann.
    Ich dachte halt, in einem Forum würden sich Gleichgesinnte einfach nur miteinander austauschen, um sich mit ihren jeweiligen Erfahrungen gegenseitig zu bereichern oder zu helfen. Auf Glaubenkriege war ich halt nicht eingestellt, schade eigentlich, kannte ich so nicht aus anderen Foren. Tschüss dann.
     
  7. #27 Bubikopf, 25.10.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    @ Einfachleckerreicht!
    Wo bitte siehst Du hier in diesem Thread einen Glaubenskrieg?
    Du scheinst schon sehr voreingenommen in dieses Forum gekommen zu sein.
    Sinnentnehmendes Lesen hilft ungemein, in meinem von dir zitierten Text geht es ausschliesslich um die Espressoqualitäten der VA.
    Gruss ( und Tschüss ) Roger
     
  8. kawei

    kawei Gast

    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Hallo,
    Im Thread nicht, aber im gesamten Forum. Ich darf dann mal nach 5 Minuten des Lesens zitieren: VA = Wasserfärbmaschinen Wir stehen für Siebträgersolidarität. Es lebe der Siebträger! Je mehr "ST-Freaks" sich dort einmal deutlich äußern, desto eher besteht die Chance auf ein Ende des VA-Hypes.... [...] Im übrigen finde ich es bedauerlich, daß Sie für das Testfeld die Evaluation von Vollautomaten und Chemie-Zubereitern auch nur in Erwägung ziehen. Das aromatisierte Brackwasser, das aus diesen Geräten herauskommt, hat mit Espresso ungefähr so viel zu tun, wie [zensiert] mit Romantik. Anzunehmen, dass der ursprüngliche Fragesteller das ganz bewusst in diesem Forum platziert hat. Tenor: VA? Neu? = Pfui Deibel. Einmal plattmachen bitte. Und ich dachte das ist ein Kaffeenetzwerk...... Na denn, bis irgendwann. kawei
     
  9. #29 Gandalf2904, 25.10.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Ein hoch auf aus dem Inhalt gegriffene Posts!

    oder doch eher

    Don´t feed the trolls?
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    [​IMG]
     
  11. #31 happyseppi, 25.10.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Das sind aber jetzt viele neue Benutzer auf einmal. :roll:
    So ein Glaubenskrieg scheint ja viele anzulocken.
    Ob das dann die Soldaten sind ?

    Ausserdem scheint mir der Krieg in einem anderem Forum begonnen zu haben und in diesem ausgetragen zu werden.

    Dominikus
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Holger (Schmitz), wo bist du ??? :shock: :)
     
  13. #33 Holger Schmitz, 25.10.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Siemens EQ.7 Erfahrungen?

    Mich mal PN anzuschreiben ist für mich leichter als alle Beiträge zu lesen...

    Deckel drauf, zur Maschine ist das Wesentliche gesagt, Schade nur daß es hier kaum Toleranz gegenüber den VA-Nutzern gibt.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Siemens EQ.7 Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ.7 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.7 ... Modell-Chaos? Welcher Unterschied zwischen TE70xxxxx und TE71xxxxx ?

    Siemens EQ.7 ... Modell-Chaos? Welcher Unterschied zwischen TE70xxxxx und TE71xxxxx ?: Ich liebäugele mit einem EQ.7 VA von Siemens. Nach dem Lesen so einiger Beiträge ist mir bereits klar, dass es die abgespeckte M-Serie...
  2. Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509

    Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509: Hallo zusammen! Ich habe mal einige Videos bei Youtube hochgeladen, wie die Siemens EQ.7 Plus arbeitet, wie sie den Kaffee macht und wie die...
  3. Siemens EQ.7 TK 73001

    Siemens EQ.7 TK 73001: Hallo allerseits,Habe heute eine TK 73001 für unter 1000€ gekauft. Ich habe sie im Fachhandel gekauft, und nicht in einer dieser Riesenläden, wo...
  4. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  5. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.