Siemens EQ S 6 Plus 700Kaffeeausgabe zu heiß, manchmal zu wenig..

Diskutiere Siemens EQ S 6 Plus 700Kaffeeausgabe zu heiß, manchmal zu wenig.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Siemens EQ6 S 700 3,5 Jahre alt. Die Maschine wird regelmäßig nach Vorgabe entkalkt, Wasserfilter eingesetzt. ect. Seit geraumer Zeit wird die...

  1. #1 Tappi69, 16.07.2022
    Tappi69

    Tappi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Siemens EQ6 S 700 3,5 Jahre alt. Die Maschine wird regelmäßig nach Vorgabe entkalkt, Wasserfilter eingesetzt. ect.
    Seit geraumer Zeit wird die Ausgabemenge des Kaffees immer weniger um dann wieder die normale Menge auszugeben., sprich es fehlen dann im Schnitt 60-70 ml Kaffee. Brühgruppe ersetzt, kaum Besserung
    Bei einem Macchiato ist nun das Phänomen aufgetreten, dass der Kaffee immer heißer wird, zeitweise auch weniger, der 2. wird so heiß und bitter, dass er gar nicht trinkbar ist.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Da wird wohl nach so langer Betriebszeit mal ein gründlicher Service mit Zerlegen, gründlichem Reinigen und Austausch diverser Dichtungen nötig sein.
     
  3. Kulis

    Kulis Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Oder vlt. mal einfach entkalken. Nur so eine Idee.

    Gruß
     
Thema:

Siemens EQ S 6 Plus 700Kaffeeausgabe zu heiß, manchmal zu wenig..

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ S 6 Plus 700Kaffeeausgabe zu heiß, manchmal zu wenig.. - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  3. Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.

    Siemens EQ 6 Plus, Kabel anordnen.: Guten Abend, Als ich bei meiner Maschine das Steuerungsmodul tauschen wollte ist mir aufgefallen, das bei dem Stecker 1 (siehe Bild) die zwei...
  4. siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch

    siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch: Hallo, nach dem Reinigen ging die Brüheinheit nicht mehr rein. Die Ursache ist wohl, das der Entriegelungshebel unten ist. [ATTACH] Dieser geht...
  5. Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen

    Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen: Hallo Allerseits, Ich haben einen KVA von Siemens - EQ.6 plus s300 / TE653501DE/12 und nur Ärger damit. Gekauft 01/20 bei Amazon. In 04/20 war...