Siemens EQ3 Calc n Clean

Diskutiere Siemens EQ3 Calc n Clean im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin in die Runde, ich habe ein Problem mit der EQ3. Sie fordert auf Calc n Clean durchzuführen. Dieses wird abgebrochen mit dem Hinweis Behälter...

  1. #1 Guzzi Freddy, 30.10.2022
    Guzzi Freddy

    Guzzi Freddy Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,
    ich habe ein Problem mit der EQ3. Sie fordert auf Calc n Clean durchzuführen. Dieses wird abgebrochen mit dem Hinweis Behälter leeren, Ferner wird im 1. Step der Wasserbehälter nicht komplett entleert, sonder reagiert auf den Schwimmer.
    Über die Suche konnte ich keine Lösung finden.

    Gruß
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Klingt für mich nach works as designed. Was spricht dagegen, der Aufforderung „Behälter leeren“ zu folgen und danach den Prozess fortzusetzen?
    So kenne ich es von anderen Maschinen und da funktioniert das.
     
    Eric00 gefällt das.
  3. #3 Guzzi Freddy, 30.10.2022
    Guzzi Freddy

    Guzzi Freddy Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich natürlich gemacht, bringt aber ncihts. die Prozedur geht von vorne los.
    Das Programm wird nicht "ordentlich" durchgeführt. Wurde natürlich auch vom Netz genommen bzw. eine Reset durchgeführt.
     
Thema:

Siemens EQ3 Calc n Clean

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ3 Calc n Clean - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ3 Gerät gesperrt trotz Calc'n Clean

    Siemens EQ3 Gerät gesperrt trotz Calc'n Clean: Hallo an alle, wir haben folgendes Problem mit unserer Siemens EQ3: Unser Gerät zeigt an, dass das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm...
  2. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...