Siemens EQ5 macht laute Geräusche

Diskutiere Siemens EQ5 macht laute Geräusche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe circa seit Anfang des Jahres einen Siemens EQ5 Vollautomaten. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Nur macht sie seit ein...

  1. #1 luiuisa, 22.12.2020
    luiuisa

    luiuisa Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe circa seit Anfang des Jahres einen Siemens EQ5 Vollautomaten.
    Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Nur macht sie seit ein paar Monaten Geräusche beim Reinigen, wenn man die Maschine anmacht. Vorher wars normal laut beim Wasserziehen und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es immer lauter und brummliger wird. :D
    Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Ich hoffe, dass nicht irgendwas kaputt ist. :(

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Hallo,
    hier sind solche Kaffeevollautomaten nicht so beliebt und daher erklärt sich vermutlich auch, dass Du bislang keine Antwort erhalten hast.:oops:
    Aber vielleicht fragst Du noch einmal in einem der für solche Geräte vorhandenen Foren nach, z.B. hier:
    Kaffeevollautomaten.org - Marktübersicht aller Hersteller von Vollautomaten, Kaffeemaschinen und Espressomaschinen

    Viel Erfolg.
    ;)
     
    Gerwolf gefällt das.
Thema:

Siemens EQ5 macht laute Geräusche

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ5 macht laute Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 300 - Mahlgrad einstellen, Fehler gemacht?

    Siemens EQ6 300 - Mahlgrad einstellen, Fehler gemacht?: Hallo zusammen, ich bin seit dieser Woche neuer Besitzer der Siemens EQ6 S300 und bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine. Es ist mein erster...
  2. Siemens CES 2 (wie Saeco Stratos) macht keinen Kaffee mehr

    Siemens CES 2 (wie Saeco Stratos) macht keinen Kaffee mehr: Hallo, habe einen Kaffeevollautomaten von Siemens (ich glaube CES 2, ist wie Saeco Stratos, die gleiche wie die von Forenmitglied ANDBAND, siehe...
  3. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  4. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  5. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...