Siemens EQ6 Mahlgrad einstellen.

Diskutiere Siemens EQ6 Mahlgrad einstellen. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin seit Samstag Besitzer einer EQ 6 700 Habe mich auch bisschen belesen was den Kaffee angeht und was mir auffiel ist das der Espresso den...

  1. Xoto85

    Xoto85 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit Samstag Besitzer einer EQ 6 700

    Habe mich auch bisschen belesen was den Kaffee angeht und was mir auffiel ist das der Espresso den feinsten Mahlgrad haben soll und Café Crema eher so die goldene Mitte.

    Meine Frage bezieht sich jetzt auf das.
    Wann Stelle ich den Mahlgrad ein.
    Während die Maschinen gerade am Mahlen ist oder einfach wenn sie steht Regler in die Mitte und Kaffee ziehen?
     
  2. #2 aqueous, 19.06.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    In der Regel nur, wenn die Mühle läuft. Richtung grob sollte zwar nichts passieren, aber sicherer ist's.
    Ebenso musst du ja das alte Mehl hinter und zwischen den Mahlkegeln rausmahlen. Das nennt sich Totraum.
     
  3. #3 espressomo, 19.06.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Soweit ich weis laut Anleitung nur einstellen wenn die Mühle läuft.
     
  4. Xoto85

    Xoto85 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke schonmal.

    Das würde ja bedeuten wenn ich mittags Kaffee trinke und will morgens nen Espresso müsste ich mehrere Bezüge für die Mahlgrade machen.

    Ist der Unterschied im Geschmack wirklich so krass bemerkbar
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Echten Espresso können Vollautomaten sowieso nicht.
    Du kannst doch bestimmt die "Stärke" einstellen, oder?
    Ich würde es eher damit regulieren anstatt ständig am Mahlgrad zu verstellen.
    Ehe du es eingestellt hast ist wahrscheinlich schon die Hälfte durch gemahlen.
     
Thema:

Siemens EQ6 Mahlgrad einstellen.

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ6 Mahlgrad einstellen. - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 300 - Mahlgrad einstellen, Fehler gemacht?

    Siemens EQ6 300 - Mahlgrad einstellen, Fehler gemacht?: Hallo zusammen, ich bin seit dieser Woche neuer Besitzer der Siemens EQ6 S300 und bin sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine. Es ist mein erster...
  2. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  3. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  4. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  5. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....