Siemens EQ6 Plus S700 - Verschmutzungsgrad normal?

Diskutiere Siemens EQ6 Plus S700 - Verschmutzungsgrad normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, ich bin neu im Kaffevollautomatengeschäft und habe mir nach langem hin und her die Siemens EQ6 Plus S700 in einem Angebot als...

  1. CorNi

    CorNi Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu im Kaffevollautomatengeschäft und habe mir nach langem hin und her die Siemens EQ6 Plus S700 in einem Angebot als Warehousedeal vom großen "A" gegönnt. Ich bin auch sehr zufrieden bisher. Da mir aber gänzlich die Erfahrung fehlt und auch in meinen Bekanntenkreis niemand im Besitz eines Automaten ist, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Mein Problem ist das ich das Gefühl habe das die Maschine noch zwei Wochen Nutzung mir doch sehr verdreckt vorkommt im Inneren, bei einem Kaffeebezug von ungefähr drei Getränken pro Tag.

    Ich habe ein paar Fotos gemacht. Ist die Menge an Kaffeesatz und auch die Stellen an denen ich das Ganze wegmachen darf in der "Norm" des Vertretbaren oder habe ich eventuell eine Leckage?

    Über Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 quick-lu, 20.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.893
    Zustimmungen:
    23.906
    Hallo im KN,
    das sieht nach zwei Wochen sehr normal aus.

    Ansonsten gilt, was für alle KVA mit herausnehmbarer Brühgruppe gilt, BG jeden Tag herausnehmen, abwaschen, über Nacht trocknen lassen, Innenraum möglichst oft und gründlich auswischen (auch, und vor allem, die unzugänglichen Stellen).
    Das gilt auch für den Wassertank. Ist mühsam, dafür geht das Kaffeemachen recht einfach:)