Siemens EQ6 Plus S700

Diskutiere Siemens EQ6 Plus S700 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, leider benötige ich nun eure Hilfe. Meine Partnerin wollte sich einen Cappuccino an der Maschine ziehen. Die Milchschaumausgabe...

  1. #1 bürobeamter, 05.11.2022
    bürobeamter

    bürobeamter Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    leider benötige ich nun eure Hilfe. Meine Partnerin wollte sich einen Cappuccino an der Maschine ziehen. Die Milchschaumausgabe verlief problemlos, genauso wie der Mahlvorgang. Beim Brühvorgang muss es dann passiert sein, meine Partnerin hörte einen lauten Knall und die Maschine ging aus. Sicherungen sind nicht herausgeflogen.

    Wenn man die Maschine nun anschalten will, dann geht dieses nicht mehr über den Einschaltknopf. Sobald man diesen drückt gibt die Maschine Wasser aus (da wo sonst der fertige Kaffee rauskommt) + man muss diesen Knopf gedrückt halten. Die Maschine funktioniert momentan also quasi wie ein Wasserspender (hört sich blöd an, ist aber so). Auch wenn man die Einschalttaste für einen längere Zeit betätigt, fährt die Maschine nicht wirklich hoch und das Display bleibt aus.

    Die Brüheinheit hatte sich verkantet. Diese habe ich manuell lösen können. Schäden konnte ich an dieser nicht feststellen.

    Habt ihr eine Idee was der Vollautomat hat bzw. was die Ursache für den lauten Knall gewesen ist? Ich hätte zunächst vermutet, das die Brüheinheit sich verkantet hatte und dadurch der Knall entstanden ist (da ja keine Sicherung herausgeflogen) ist.

    Über jede Reparaturidee würde ich mich freuen :)
     
Thema:

Siemens EQ6 Plus S700

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ6 Plus S700 - Ähnliche Themen

  1. siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch

    siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch: Hallo, nach dem Reinigen ging die Brüheinheit nicht mehr rein. Die Ursache ist wohl, das der Entriegelungshebel unten ist. [ATTACH] Dieser geht...
  2. Siemens EQ6 Plus S700 geht nicht an / Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

    Siemens EQ6 Plus S700 geht nicht an / Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen: Hallo zusammen, diese Woche hat die ^^ den Geist aufgegeben. Problem 1 Die Kaffeemaschine lässt sich nicht einschalten; Beim Drücken auf den...
  3. Siemens EQ6 Plus S700 Trester wässrig

    Siemens EQ6 Plus S700 Trester wässrig: Hallo zusammen, ich habe eine EQ6 mit ca. 9000 Bezügen. Leider schmeckt der Kaffee seit einiger Zeit nicht mehr gut und ich möchte der Sache auf...
  4. Siemens EQ6 plus s7000 funktioniert nicht richtig

    Siemens EQ6 plus s7000 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Wir sind seit November 2019 im Besitz einer Siemens EQ6 plus s7000 und waren bis zuletzt super zufrieden mit der Maschine. Anfang...
  5. Siemens eq 6 plus s700 / Kannenfunktion

    Siemens eq 6 plus s700 / Kannenfunktion: Hallo zusammen, bei unserer neuen Vollautomat können wir die Kannenfunktion nicht finden, auch nicht, wenn wir laut Anleitung vorgehen. Beim...