Siemens EQ6 S700 Weise punkte in der Auffangschalle

Diskutiere Siemens EQ6 S700 Weise punkte in der Auffangschalle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in meiner Auffangschalle(Tropfschalle) kleine weiße Punkte zu finden sind....

  1. #1 Arthur-1288, 28.12.2018
    Arthur-1288

    Arthur-1288 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass in meiner Auffangschalle(Tropfschalle) kleine weiße Punkte zu finden sind. Im Behälter des Kaffeesatzes ist jedoch nichts zusehen. Außerdem reinige ich alle Behälter wöchentlich gründlich.
    Für mich sieht es nach Keramikabnutzung aus. Beim Mahlen des Kaffees ist jedoch alles ok, es ist nicht wirklich lauter oder ähnliches.

    Hat einer da schon Erfahrungen gesammelt?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Wrestler, 28.12.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Aber dann müsste sowas auch im Trester zu finden sein.
    Eventuell bröselt auch irgendein Kunststoff im oberen Teil der Maschine?
     
  3. #3 Arthur-1288, 28.12.2018
    Arthur-1288

    Arthur-1288 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann natürlich möglich sein.
    ich versuche nachher mal fotos davon zu machen.
    Die Maschiene ist ca 2 jahre alt.
    Ich werde Sie wohl lieber mal einschicken und prüfen lassen, zudem ist die Pumpe die das Wasser fördert sehr laut geworden.
     
Thema:

Siemens EQ6 S700 Weise punkte in der Auffangschalle

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ6 S700 Weise punkte in der Auffangschalle - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Siemens EQ6 Extraklasse lauter als S700

    Siemens EQ6 Extraklasse lauter als S700: Servus :-) Mir ist die Woche etwas aufgefallen. Meine Maschine (EQ6 Extraklasse aus 2019, 3700 Bezüge) ist im Betrieb deutlich lauter (Mahlwerk,...
  3. siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch

    siemens eq6 plus s700 Entriegungshebel geht nicht mehr hoch: Hallo, nach dem Reinigen ging die Brüheinheit nicht mehr rein. Die Ursache ist wohl, das der Entriegelungshebel unten ist. [ATTACH] Dieser geht...
  4. Siemens EQ6 S700 Extraklasse "Servicemenü" Bezüge etc.

    Siemens EQ6 S700 Extraklasse "Servicemenü" Bezüge etc.: Servus :-) Ich habe fürs Büro die oben genannte Maschine gebraucht erworben. Jetzt nach der Lieferung, fielen mir ein Paar Dinge auf was die...
  5. Siemens EQ6 Plus S700 geht nicht an / Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen

    Siemens EQ6 Plus S700 geht nicht an / Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen: Hallo zusammen, diese Woche hat die ^^ den Geist aufgegeben. Problem 1 Die Kaffeemaschine lässt sich nicht einschalten; Beim Drücken auf den...