Siemens EQ6 serie 700 1. Bezug kalt 2. Bezug heiß

Diskutiere Siemens EQ6 serie 700 1. Bezug kalt 2. Bezug heiß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin im Besitz einer Siemens EQ6 serie 700 und der 1. Espresso Bezug ist gerade mal warm doch der 2. ist schön heiß, so wie ein Espresso...

  1. #1 Cocasteven123, 27.11.2016
    Cocasteven123

    Cocasteven123 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich bin im Besitz einer Siemens EQ6 serie 700 und der 1. Espresso Bezug ist gerade mal warm doch der 2. ist schön heiß, so wie ein Espresso sein sollte. An was kann das liegen ?
     
  2. #2 Dandolo, 17.02.2017
    Dandolo

    Dandolo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,
    ich habe das gleiche Problem; Dass Tassen vorgewärmt werden müssen ist klar; ich mache das mit sehr heißem Wasser. Die Tassen sind richtig heiß; 1 Bezug trotzdem nur lauwarm

    der zweite Bezug passt dann.

    Ich beobachte das übrigens auch bei Latte Macchiato; Unterschied nicht so stark, aber deutlich spür- und messbar!

    Schade. Keiner einen Tipp?
     
  3. #3 The Rolling Stone, 17.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das Ding hat einen Thermoblock der beheizt wird. Durch diesen läuft dann das Wasser. Aber alles danach - vor allem die Brühgruppe bis zum Auslauf ist kalt und wird auch nicht bzw. kaum erwärmt. Erst mit dem durchfließenden Wasser bzw. Kaffee wird das ganze Gedöns warm.

    Lösung: Erst frühstücken, wenn die Frau ihren ersten Kaffee hatte.

    Alternativlösung 1: Ersten Kaffee mit der Dampflanze nachheizen oder 20 Sekunden in die Micro oder wegschütten (Leerbezug kann die Maschine vermutlich nicht?).

    Alternativlösung 2: Wegschmeißen und Kaffeepulver in Filtertüte mit heißem Wasser übergießen. Ist billiger, besser und heiß.

    Alternativlösung 3: Wegschmeißen und Siebträgermaschine kaufen. Kostet mindestens gleich viel, muss auch 20 Minuten aufgeheizt werden damit das warm ist, ergibt dafür aber auch richtigen Espresso.
     
  4. #4 StSDijle, 17.02.2017
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,

    Bei einigen dieser Maschienen kann man einen Leerbezug erzeugen, indem man auf Pulver schaltet und dann einfach kein Pulver einwirft und abdrückt. Falls da doch ein Sensor dran ist, kann man auch billiges Pulver kaufen ;) Weiterhin kann es sein, dass man die Maschine zum spülen bewegen kann....

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #5 Dandolo, 17.02.2017
    Dandolo

    Dandolo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend!

    @Rolling Stone: Danke für Deine Tipps!! Ich hab mich insbesondere über Deine "Lösung" sehr amüsiert! Leider (oder doch nicht wirklich leider) bin ich nicht verheiratet und mir jetzt extra deswegen jemanden anzulachen.... Aber ich überleg mir das :)

    @StSDije: Du bist eine Wucht!! Das funktioniert tatsächlich!!! Ich mache einen Leerbezug wie von Dir beschrieben; Dann ist der Espresso wirklich toll! Danke! Ich hatte das mit "Heißwasser" versucht, aber da hatte ich nicht das gleiche Ergebnis! Du bist echt ein Experte!! Danke vielmals!!

    Viele Grüße
    Dandolo
     
Thema:

Siemens EQ6 serie 700 1. Bezug kalt 2. Bezug heiß

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ6 serie 700 1. Bezug kalt 2. Bezug heiß - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus

    Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Entweder kommt gar nichts raus außer Dampf oder nur tröpfchenweise....
  2. Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus

    Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus: Hallo zusammen, ich habe hier eine Siemens eq6 series 300, die seit einiger Zeit keinen Kaffee mehr ausgibt. Nachdem ich die Maschine Mal ein...
  3. Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter

    Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen die TE617503DE im Einsatz. Heute hatte ich zum ersten Mal nicht bemerkt, dass die Bohnen ausgehen. Die...
  4. Siemens EQ6 serie 700 Extraktionszeit erhöhen

    Siemens EQ6 serie 700 Extraktionszeit erhöhen: Hallo, ich bin im Besitz einer Siemens EQ6 700, Ich hab den Mahlgrad auf die feinste Stufe gestellt und die Stärke auf sehr stark gestellt....
  5. Siemens Eq6 Series 300 kaffee zu wässerig

    Siemens Eq6 Series 300 kaffee zu wässerig: Hallo Ich habe mir gestern den Kaffeevollautomaten von Siemens (Eq6s300) gekauft weil ich großteils auch nur positives gelesen habe dazu...