Siemens Eq6 Series 300 kaffee zu wässerig

Diskutiere Siemens Eq6 Series 300 kaffee zu wässerig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe mir gestern den Kaffeevollautomaten von Siemens (Eq6s300) gekauft weil ich großteils auch nur positives gelesen habe dazu...

  1. #1 Chrissk, 13.12.2014
    Chrissk

    Chrissk Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir gestern den Kaffeevollautomaten von Siemens (Eq6s300) gekauft weil ich großteils auch nur positives gelesen habe dazu Kaffeebohnen von Tchibo (barista espresso) gekauft. Wenn ich mir jetzt eine große Tasse zubereiten lasse dann hat der kaffee kaum aroma und schmeckt ehr wässerig was mich doch ehr enttäuscht da ich in diesem preisbereich eigentlich schon erwarte das die Maschine in der lage ist auch eine große Tasse Espresso, usw herzustellen die man dann auch trinken kann hat jemand ähnliche Erfahrung? Liegt es evtl an den Kaffeebohnen?

    Danke
     
  2. #2 Largomops, 13.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Große Tasse Espresso ist ja schonmal ein Widerspruch in sich. Mit Espresso wird es vermutlich eh nichts nicht so doll werden mit einem Vollautomaten. Die Bohnen könnten auch ein Teil des Problems sein. Es gibt viel zu lesen für Dich hier.
     
  3. #3 quick-lu, 13.12.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    hallo chrissk

    was verstehst du unter wässrig? wieviel ml wasser sind in der tasse? ich hab einen va mit dem man sowas ähnliches wie espresso machen kann, ist halt die gleiche menge pulver wie bei kaffee, nur mit weniger wasser;-)
    hast du vorher mit was anderem kaffee gekocht?
     
  4. #4 Chrissk, 14.12.2014
    Chrissk

    Chrissk Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also der espresso ohne milch schmeck wirklich super und intensiv
    der milchschaum an sich ist auch wirklich gut
    nur habe ich heute festgestellt das aus der milchdüse erst ein schluck wasser kommt welches den kaffee/milch evtl zu sehr verdünnt?

    evtl sind die bohnen auch einfach für meinen geschmack die falschen
    das espressoprogramm ohne milch ergibt wie erwartet eine kleine menge kaffee aus, das kaffee crema programm ergibt eine normal große tasse kaffee, jedoch sind crema bohnen ja geschmacklich nicht stärker oder intensiver sodass die menge an kaffe dann sicherlich in der ausgabe noch deutlich schwächer im geschmack währe wie der espresso?



    vorher hatten wir eine nespresso latissima maschine, die kaffeemenge war nicht viel aber ausreichend hatt jedoch immer nach kaffee geschmeckt, nicht wässerig o.ä.
     
  5. #5 quick-lu, 14.12.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    hallo,

    wenn man mit der milchschaumlanze arbeitet, immer erst das kondenswasser ablassen (vor dem bezug dampf aufdrehen) dann erst in die milch stecken, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß da so viel wasser kommt, bei mir sind es ein paar spritzter, dann ist es vorbei.

    wenn du einen einigermaßen vernünftigen espresso mit einem va haben willst, mußt du auf alle fälle espressobohnen kaufen. die bekommst du aber in einem normalen supermarkt nicht unbedingt, ausser es ist ein sehr gut sortierter.
    sehr viele hier im netz bestellen bei kleinröstern oder sie keufen hochwertige italienische bohnen, die kosten dann aber um 15-25€ das kilo. das schmeckt dann aber in der regel auch nach espresso.
     
Thema:

Siemens Eq6 Series 300 kaffee zu wässerig

Die Seite wird geladen...

Siemens Eq6 Series 300 kaffee zu wässerig - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus

    Siemens EQ.6 Series 300 - Kaffee kommt nicht mehr raus: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Entweder kommt gar nichts raus außer Dampf oder nur tröpfchenweise....
  2. Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus

    Siemens eq.6 series 300 gibt kein Kaffee aus: Hallo zusammen, ich habe hier eine Siemens eq6 series 300, die seit einiger Zeit keinen Kaffee mehr ausgibt. Nachdem ich die Maschine Mal ein...
  3. Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter

    Siemens EQ.6 series 700 - keine Warnung bei leerem Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen die TE617503DE im Einsatz. Heute hatte ich zum ersten Mal nicht bemerkt, dass die Bohnen ausgehen. Die...
  4. Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509

    Test Erfahrungen - Siemens EQ.7 Plus z-series TE 706509: Hallo zusammen! Ich habe mal einige Videos bei Youtube hochgeladen, wie die Siemens EQ.7 Plus arbeitet, wie sie den Kaffee macht und wie die...
  5. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...