Siemens EQ7 Espresso sehr sauer

Diskutiere Siemens EQ7 Espresso sehr sauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Ich bin stolzer besitzer einer Siemens EQ7 und habe ein Packet Segafredo intermezzo espressobohnen mitbekommen. Cappu, Latte und Espresso...

  1. #1 FFWaechter, 04.03.2012
    FFWaechter

    FFWaechter Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin stolzer besitzer einer Siemens EQ7 und habe ein Packet Segafredo intermezzo espressobohnen mitbekommen. Cappu, Latte und Espresso waren wunderbar aber der kaffee crema war zu bitter leicht säuerlich intensiv. So habe ich derzeit Tschibu crema mittelstark, der Kaffee ist super aber der espresso ist sehr sauer ...... ich habe ganz fein und sehr grob gemalen, es ergab keinen unterschied. Liegt es an der bohne ?

    Welche bohne ist denn für kaffee crema und spresso geeignet ?
     
  2. SWL

    SWL Gast

    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer

    Hi,

    also ich nehme den Caffe dolce von Lavazza.

    schmeckt gut ist mild und hat ein gutes Kaffeund <Esspresso aroma!Segafredo hatte ich mal probiert,hat mir auch net geschmeckt...

    mit der EQ 7-- bin damit zufrieden, alles ist aber Geschmackssache

    gruss Stefan
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer


    Brühtemperatur zu niedrig?
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer

    Bei den Tsch*-Bohnen wage ich keine Analyse, denn so ziemlich jedes Geschmackphänomen kann der ziemlich mauen Qualität der Bohne geschuldet sein.

    Parrottacaffe Gran Crema wird hier als guter Allrounder gehandelt, es gäbe aber sicherlich zahllose Alternativen von anderen Röstern die Wert auf handwerkliche Qualität legen. Bei den Industriekaffees ist das eher ein Glücksspiel. Tu deiner EQ7 was Gutes!

    Ein paar Röstaromen oder etwas Robusta kann in diesem Zusammenhang nicht schaden, aber das ist meine persönliche Meinung
     
  5. #5 FFWaechter, 06.03.2012
    FFWaechter

    FFWaechter Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer

    ich habe jetztmal das probierpacket von Fausto aus München glaube ich bestellt und ein pfund von Röstfein aus Magdeburg bekomm ich auch noch.

    Mir geht es um eine Bohne die beides bedienen kann, kaffee crema sowie espresso
     
  6. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer

    Gute Wahl! Hast du das Vollautomaten-Paket bestellt? Der Monaco eignet sich gut für Espresso und sollte auch als langer Kaffee was taugen. Den Caffe Creme fand ich als Espresso zu sauer, das ist wahrscheinlich seiner hellen Röstung geschuldet. Peru und Flor de Marcala hatte ich noch nicht, aber da finden sich hier im Kaffee-Netz einige Kommentare.
     
  7. #7 FFWaechter, 07.03.2012
    FFWaechter

    FFWaechter Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer


    die erste bohne die ich probiert habe ist der caffe crema und ich kann dito sagen, ebenfalls zu sauer als espresso, aber der kaffe leicht schokoladfig super !!!!!!!
    Dann werde ich den monaco als nächstes probieren
     
  8. #8 langbein, 07.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer

    Vielleicht war der Tipp oben nicht so richtig angekommen, aber hat man bei der EQ7 nicht die Möglichkeit die Temperatur zu ändern? Sauer deutet ja auf eine zu geringe Temperatur hin. Hast Du den Automaten mal etwas länger vorgeheizt und nicht direkt nach dem Anschalten den Kaffee bezogen?
     
  9. #9 FFWaechter, 07.03.2012
    FFWaechter

    FFWaechter Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens EQ7 Espresso sehr sauer


    ich habe auf max einstellung probiert und die säure ist ein wenig anders, das stimmt, aber immernoch deutlich vorhanden. ich habe vorhin ca: 7 gezogen, ich denke es sollte reichen
     
Thema:

Siemens EQ7 Espresso sehr sauer

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ7 Espresso sehr sauer - Ähnliche Themen

  1. Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2

    Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2: Hallo, wer kann mir bei meiner Maschine helfen . Fehlercode F9. Wer weiß jemand der das noch reparieren kann. Vielen Dank
  2. Nespresso Siemens TK50 geht aus

    Nespresso Siemens TK50 geht aus: Hallo, seit neustem bereitet mir meine TK50 Sorgen. Wenn ich eine der beiden Befülltasten betätige geht die Maschine nach kurzer Zeit aus und muss...
  3. Espresso-/Kaffeeautomat Siemens TK53009

    Espresso-/Kaffeeautomat Siemens TK53009: Wie ist diese Espresso/Kaffeeautomaten und die Kaffeequalität. Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte. Es würde Primär um Kaffee zu machen in...
  4. Espresso mit einer Siemens TC49001/02

    Espresso mit einer Siemens TC49001/02: Hallo zusammen, habe folgende Maschine ungenutzt aus dem Keller meine Eltern gefischt: [IMG] (Auf dem Typenschild steht: TC49001/02). Das...
  5. Siemens SN911 (TK911) - Nespressosystem

    Siemens SN911 (TK911) - Nespressosystem: Leider besitze ich noch keine, aber es ist ja noch nicht Weihnachten. Die Siemens kommt im Porsche-Design daher und steckt voller Technik....