Siemens EQ7 Platinen Schaden

Diskutiere Siemens EQ7 Platinen Schaden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erst einmal hier is Forum [ATTACH] [ATTACH] Also ich möchte euch gerade mal mein Problem Schildern welches ich habe . Bei meiner Siemens...

  1. #1 Marcusracer, 01.01.2019
    Marcusracer

    Marcusracer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal hier is Forum 20181230_135450.jpg m-konversation-anhang.html.jpg

    Also ich möchte euch gerade mal mein Problem Schildern welches ich habe .
    Bei meiner Siemens EQ 7 / Nr. TE71bF19DE/21 ist das Mahlwerk Blockiert gewesen was auch wieder gangbar gemacht wurde .
    Leider hat es dabei auch das Board / Platine geschossen .
    Es sind wohl 2 Triacs des Mahlwerks betroffen .
    Jetzt meine Frage : sind die Defekten Triacs auf dem Bild auch T4 0570 wie 2 weitere auf der Platine ?
    Und wenn ja kann ich diese gegen T405 600B Tauschen ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Marcusracer, 03.01.2019
    Marcusracer

    Marcusracer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibts wenigstens einen Schaltplan zu solch einer Platine ?
     
  3. #3 Stratocaster, 03.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Kundendienst des Herstellers? Oder Geduld...es gibt hier sicher Fachleute. Wenn auch mehr für richtige Kaffeemaschinen ;)
    Gibt es denn kein Forum für KVAs?
    Da reicht dann vielleicht ein "wenigstens"....
     
  4. #4 Marcusracer, 03.01.2019
    Marcusracer

    Marcusracer Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du ich bin inzwichen in 3 Foren angemeldet zu dem Thema und du bist die erste Antwort .
    Trotzdem schon mal Danke
     
  5. #5 Stratocaster, 03.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Alles wird gut! Hier treiben sich halt in der Mehrzahl die Siebträgler und Filterer rum. Ich drück die Daumen.
     
Thema:

Siemens EQ7 Platinen Schaden

Die Seite wird geladen...

Siemens EQ7 Platinen Schaden - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  2. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...