Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon

Diskutiere Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo alle zusammen, arbeite in einem immobilienbüro (ca20 personen) , jetzt soll einen neue espressomaschine angeschafft werden, kosten ca...

  1. krems

    krems Gast

    hallo alle zusammen,

    arbeite in einem immobilienbüro (ca20 personen) , jetzt soll einen neue espressomaschine angeschafft werden, kosten ca 400-600€.

    nachdem mich nun alle fragen welchen typ und marke bin ich im netz auf die siemens serie s20,s40 gestossen.
    soll viel besser wie saeco und co (in dieser preisklasse) sein.

    hat da draussen jemand erfahrung mit diesen maschinen?
    im netz ist ja ein sehr positives echo zu hören.

    nachdem ich privat eine siebträgermaschine benutze kenn ich mich bei den vollautomaten nicht so gut aus... ???

    grüsse aus wien
    wolfgang
     
  2. #2 deepblue**, 18.12.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Keine Ahnung welche nun besser ist...aber auf einen Punkt würde ich an deiner Stelle schauen:

    1. Bei Bürobetrieb sind unterschiedliche Leute an der Maschine, das heisst auch, dass die Wartung intensiviert werden muss. Entweder von einem Servicebetrieb ( Werkstatt), oder zwischen den Hauptchecks in der Werkstatt auch mal selber.
    Spätestens dann kommts auf die Maschine an--->Wie verhält es sich mit der Servicefreundlichkeit der Maschine ? Lässt sich z.B. die Brüheinheit wie bei der Saeco problemlos entfernen und reinigen... ?

    2.Bei dieser Nutzung würde ich mal Angebote in Betracht ziehen, die eine vollwertige Maschine `kostenlos` per Vertrag bei einer Mindestabnahme von Kaffeebohnen zur Verfügung stellen...
    Einfach mal Angebote in dieser Hinsicht bei Gastrohändlern, aber auch normalen Shops, einholen und studieren..oder einen längerfristigen Servicevertrag bei Kauf dieser Maschine abschliessen, was wiederum den Preis der Maschine sehr weit herabsetzen kann...

    Grüsse---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1071746238
     
Thema:

Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon

Die Seite wird geladen...

Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  3. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  4. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...
  5. / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?

    / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?: ;) Hallo liebe Community, meine Siemens EQ8 (10 Jahre alt - 25000 Tassen) hat den Geist aufgegeben. Es ist die Pumpe und Keramikventil. Ich...