Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon

Diskutiere Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo alle zusammen, arbeite in einem immobilienbüro (ca20 personen) , jetzt soll einen neue espressomaschine angeschafft werden, kosten ca...

  1. krems

    krems Gast

    hallo alle zusammen,

    arbeite in einem immobilienbüro (ca20 personen) , jetzt soll einen neue espressomaschine angeschafft werden, kosten ca 400-600€.

    nachdem mich nun alle fragen welchen typ und marke bin ich im netz auf die siemens serie s20,s40 gestossen.
    soll viel besser wie saeco und co (in dieser preisklasse) sein.

    hat da draussen jemand erfahrung mit diesen maschinen?
    im netz ist ja ein sehr positives echo zu hören.

    nachdem ich privat eine siebträgermaschine benutze kenn ich mich bei den vollautomaten nicht so gut aus... ???

    grüsse aus wien
    wolfgang
     
  2. #2 deepblue**, 18.12.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Keine Ahnung welche nun besser ist...aber auf einen Punkt würde ich an deiner Stelle schauen:

    1. Bei Bürobetrieb sind unterschiedliche Leute an der Maschine, das heisst auch, dass die Wartung intensiviert werden muss. Entweder von einem Servicebetrieb ( Werkstatt), oder zwischen den Hauptchecks in der Werkstatt auch mal selber.
    Spätestens dann kommts auf die Maschine an--->Wie verhält es sich mit der Servicefreundlichkeit der Maschine ? Lässt sich z.B. die Brüheinheit wie bei der Saeco problemlos entfernen und reinigen... ?

    2.Bei dieser Nutzung würde ich mal Angebote in Betracht ziehen, die eine vollwertige Maschine `kostenlos` per Vertrag bei einer Mindestabnahme von Kaffeebohnen zur Verfügung stellen...
    Einfach mal Angebote in dieser Hinsicht bei Gastrohändlern, aber auch normalen Shops, einholen und studieren..oder einen längerfristigen Servicevertrag bei Kauf dieser Maschine abschliessen, was wiederum den Preis der Maschine sehr weit herabsetzen kann...

    Grüsse---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1071746238
     
Thema:

Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon

Die Seite wird geladen...

Siemens s20 ,s40? - Was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

  1. Siemens eq7 mit 2 Problemen

    Siemens eq7 mit 2 Problemen: Hallo zusammen Revidiere gerade die Siemens eq7 meiner Schwester. Zwischen Flowmeter und Pumpe ist ein roter Silikonschlauch. In diesem befinden...
  2. Siemens EQ5 macht laute Geräusche

    Siemens EQ5 macht laute Geräusche: Hallo zusammen, ich habe circa seit Anfang des Jahres einen Siemens EQ5 Vollautomaten. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Nur macht sie seit ein...
  3. SIEMENS EQ.9 - Jede zweite Tasse ungenießbar

    SIEMENS EQ.9 - Jede zweite Tasse ungenießbar: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte erst mal „Hallo!“ ins Forum sagen. Wir haben Zuhause seit zwei Wochen unseren ersten Kaffeevollautomaten...
  4. Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...

    Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon leidlich die Suche bemüht - jedoch ohne wirklichen Erfolg. Ich habe eine TC55002 von 1999...
  5. Siemens EQ9 S700??

    Siemens EQ9 S700??: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem guten Vollautomaten mit 2 Bohnenbehältern. Mache ich mit dem EQ9 S700 von Siemens etwas falsch? Gibt es...