Siemens s60 oder welche alternative mit - 2 heizsystemen vollautomat gesucht

Diskutiere Siemens s60 oder welche alternative mit - 2 heizsystemen vollautomat gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir suchen einen Vollautomat der möglichst perfekt Latte bzw. Cappu. machen kann. Dabei gefällt uns die S60 von Siemens recht gut, zu mal...

  1. #1 opribramsky, 26.03.2004
    opribramsky

    opribramsky Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir suchen einen Vollautomat der möglichst perfekt Latte bzw. Cappu. machen kann. Dabei gefällt uns die S60 von Siemens recht gut, zu mal das Gerät auch preislich ganz interessant ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine, und hat diese wirklich 2 getrennte Heizkreise oder steckt da wieder eine halbherzige Marketingaussage dahinter?
    Welche Vollautomaten mit 2 Heizkreisen könnt ihr empfehlen? Saeco / Jura?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Grüsse
    Olli
     
  2. #2 _marcus_, 27.03.2004
    _marcus_

    _marcus_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Olli !

    Ich hab die S60... und tatsächlich - Sie hat 2 Heizkreise. Es steht jederzeit ohne aufzuheizen Dampf in großen Mengen zur Verfügung... folgedem muß auch nicht abgekühlt werden um Kaffee zu beziehen.
    In anderen Foren kann man beobachten dass die Jura Geräte zu störanfällig sind für den Preis.
    Bei Saeco stört mich das nur 6-9gr. Kaffee eingestellt werden kann (Optidose heisst das glaub bei denen). Besser sind da schon die 6-14gr. der Siemens, wobei ich diese Menge nur brauch wenn ich 2 Kaffee zubereite. Einen normalen großen Kaffee mach ich mit ca 10gr. Kaffee (200ml. !! ), der dank der AromaWhirl Technik (Vorbrühung) super stark im Geschmack wird - wie ich es eben am liebsten mag.

    Empfehlen würde ich die Siemens deswegen:
    Kaffee schmeckt super
    Technik ist zwar noch neu aber scheinbar ohne Kinderkrankheiten
    Preis/Leistung/Optik passt
    Falls doch mal was defekt ist einfach Siemens anrufen, die holen das Gerät umgehend ab (natürlich nicht nachts um 2Uhr :D ) und liefern es innerhalb einer Woche wieder aus. Bei Jura spricht man von 6Wochen oder länger !!!

    Nachteil an dem Ganzen:
    Kaffeetrinken macht mehr spass den je und somit süchtig!!! :p

    Gruß
    Marcus

    Nochwas - Die neuesten von Bosch sind technisch 100% baugleich mit der Siemens - nur optisch anders.
     
Thema:

Siemens s60 oder welche alternative mit - 2 heizsystemen vollautomat gesucht

Die Seite wird geladen...

Siemens s60 oder welche alternative mit - 2 heizsystemen vollautomat gesucht - Ähnliche Themen

  1. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...
  2. / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?

    / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?: ;) Hallo liebe Community, meine Siemens EQ8 (10 Jahre alt - 25000 Tassen) hat den Geist aufgegeben. Es ist die Pumpe und Keramikventil. Ich...
  3. Delonghi 350.35 oder Siemens EQ300 TF303E07

    Delonghi 350.35 oder Siemens EQ300 TF303E07: Hallo Sind gerade am schauen wegen einem Geburtstagsgeschenk für die Schwiegermama. Folgende 2 Maschinen würden ihr gefallen. Nun wollte ich...
  4. Kaufberatung Jura E8 oder Siemens EQ700?

    Kaufberatung Jura E8 oder Siemens EQ700?: Hallo, ich habe vor, mir einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Nun stehe ich vor der großen Entscheidung, das richtige Gerät auszuwählen. Also zur...
  5. Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen

    Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen: Hi zusammen, ich benötige etwas Hilfestellung bzgl. meiner Siemens EQ.9 S500 - vorweg ich bin was Kaffee und Espresso angeht tiptop mit dem...