Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...

Diskutiere Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon leidlich die Suche bemüht - jedoch ohne wirklichen Erfolg. Ich habe eine TC55002 von 1999...

Schlagworte:
  1. #1 papoose, 09.12.2020
    papoose

    papoose Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und habe auch schon leidlich die Suche bemüht - jedoch ohne wirklichen Erfolg.

    Ich habe eine TC55002 von 1999 mit bisher 14500 Tassen Kaffee... - bisher lief sie tadellos trotz eher mäßiger Pflege.
    Seit ein paar Wochen nimmt die "Kaffeebezugsdauer" zu - bis zuletzt 2 bis 3 Minuten für eine große tasse notwendig waren. Alles andere hat aber funktioniert. Nirgends tritt Wasser aus, Kaffee schmeckt auch - soweit ich das beurteilen kann - normal.
    Seit ein paar tagen nun steht beim Einschalten "Entlüften" im Display. Leider funktioniert dies nicht. Man hört "Luftgeräusche" - die Pumpe springt beim Aufdrehen auch an. Es kommt ein wenig Wasser aus der Düse und dann läuft die Pumpe und läuft und läuft und läuft...
    Bisher habe ich Folgendes gemacht:
    - Maschine zerlegt, alles, was einfach geht, gereinigt
    - einige Dichtungen erneuert
    - Flowmeter vollständig erneuert
    Das Fehlerbild ändert sich nicht. Kann es sein, dass die Maschine evtl. "zu verkalkt" ist? Kann jemand mit diesem Fehlerbild konkret etwas anfangen?
    Freue mich auf Eure Ideen - ich "bastle" gerne und kann mit Schraubendreher, Lötkolben und Spannungsprüfer umgehen.
    Hauptsache, ich bekomme das gute Stück bis Weihnachten wieder hin - ist ja im Grunde genommen unkaputtbar.

    Danke im Voraus!
    Micha
     
  2. #2 papoose, 11.12.2020
    papoose

    papoose Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...hochschieb... - kann hier keiner etwas dazu sagen? Ich schätze mal, dass sich die Pumpe verabschiedet hat - möchte das aber vorher von einem "Erfahrenen" bestätigt wissen.

    Grüße
    Micha
     
  3. #3 bon2_de, 11.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    208
    Liegt wahrscheinlich daran, dass in diesem Forum eigentlich nur Siebträgermaschinen diskutiert werden. Für Probleme mit Vollautomaten gibt's ja spezielle Foren, z. B. das Saeco Support Forum. Bezüglich "Entlüften" und damit zusammenhängende Probleme würde ich mal das Magnetventil am Dampfauslass prüfen. Wenn das verkalkt ist, dann hängt es fest und das Entlüften ist nicht mehr möglich.
     
Thema:

Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...

Die Seite wird geladen...

Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften... - Ähnliche Themen

  1. Siemens Eq 3 entkalken

    Siemens Eq 3 entkalken: Moin Meine Eq 3 will immer wieder entkalkt werden obwohl ich das jetzt 3 mal gemacht habe, ist die Maschine immer noch gesperrt. Was kann ich...
  2. Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2

    Siemens Porsche Design Nespresso Maschine TK 911 N2: Hallo, wer kann mir bei meiner Maschine helfen . Fehlercode F9. Wer weiß jemand der das noch reparieren kann. Vielen Dank
  3. Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter

    Siemens EQ.5 Macchiato TE503501DE- Kaffee und Spülwasser in Pulverauffangbehälter: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes Problem, vor ein paar Tagen fing unsere Maschine an komische Geräusche zu machen. Ein...
  4. Siemens eq6 700

    Siemens eq6 700: Hallo wie kann man denn zählerstand löschen von siemens eq6 700
  5. Reinigung Siemens EQ 6

    Reinigung Siemens EQ 6: Hallo, ich habe bei der ersten Reinigung meiner Siemens EQ 6 vergessen Brüheinheit zu entfernen. Wie schlimm ist das und was kann ich tun? Kennt...