Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica

Diskutiere Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Habe eine Jura impressa seit 6 Jahren, und die war schon 2 mal kaputt. Jetzt it sie wieder kaputt und ich will sie nicht mehr reparieren....

  1. Mona

    Mona Gast

    Hallo,

    Habe eine Jura impressa seit 6 Jahren, und die war schon 2 mal kaputt. Jetzt it sie wieder kaputt und ich will sie nicht mehr reparieren. Wohne ihn Finnland und hier sind die Reparaturen sehr teuer (letztes Mal 240 Euro).
    Jetzt möchte ich mir eine neue Maschine kaufen.. hier oben ist das Asuwahl etwas beschränkt, und Jura will ich nicht mehr. Also habe die Wahl zw Siemens TK 52001 oder Delonghi EAM 4200 Magnifica. Die kosten beide gleich viel. Was wuerdet ihr empfehlen?
     
  2. #2 mr.smith, 31.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica

    Siemens wird generell eher negativ bewertet -
    (kann mich täuschen - glaube eher Saeco-Technik u.
    die sind eher auf dem absteigendem Ast)

    Delonghi generell Positiv - also Delonghi !
    Auch weil eigenständiges System - das soll ganz gut funktionieren - Ergebnis soll auch passen.

    Aber vielleicht kommt noch wer mit Erfahrung mit beiden Modellen

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 hannesrd, 31.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica

    Hallo,

    die Siemens wird von der Fa. Eugster , wie die Juras in der Schweiz gebaut, obwohl sich die Systeme ein wenig voneinander unterscheiden sind doch viele Ähnlichkeiten vorhanden.
    Bei den Juras sind ja meist nur die Dichtringe der Brüheinheit defekt , die kannst du ohne teure Reparatur im Servicecenter , um wenig Geld im Internet mit der Reparaturanleitung besorgen und beheben sonst sind die Maschinen eigentlich sehr gut.
    Ich persönlich bevorzuge aber die Delonghis, hatte ja eien Krups und AEG die jurabaugleich ist, und eben mehrer Delonghis, und die Delonghis sind vom Reinigungs und Wartungsaufwand besser , und die Delonghis extrahieren den Kaffee besser, aslo intensiver im Geschmack als die Juras und wahrscheinlich auch die Siemens, Delonghi hat ein viel feineres Sieb in der Brühgruppe und kommt eher zum echten Espresso als die Juras.
    ABer bevor du deine Impressa weggibst, was fehlt ihr denn, für viele Infos und auch Wartunssets für deine Jura empfehle ich dir das
    ******
    dort findest du viele Infos wie du deine Jura wieder schnell und günstig selbst in Schuss bringen kannst !

    Lg aus Österreich nach Finnnland

    Hannes
     
  4. #4 mr.smith, 01.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica

    Eugster - echt ? :oops:
    Dachte nur - da ich mal für Freunde eine Surpresso gerreinigt habe - herausnehmbare BG - muß es Saeco sein
    (sorry für falschinfo)

    Jürgen
     
  5. Mona

    Mona Gast

    AW: Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica

    Mein Jura springt jetzt gar nicht an. Zeigt figur das ich Wasser durch das System laufen soll, so wie quasi beim erstes Mal vor gebrauch. Wenn ich das mache dann läuft Wasser durch aber der Warnsignal bleibt Rot, und Maschine funktioniert immer noch nicht. Tue mal schauen unter deinen link, vielleicht gibt es wirklich einen Reparaturhinweis. Danke
     
Thema:

Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica

Die Seite wird geladen...

Siemens TK 52001 oder DeLonghi EAM 4200 Magnifica - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  3. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  4. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...
  5. / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?

    / Siemens EQ8 - 10j alt - reparieren oder NEU?: ;) Hallo liebe Community, meine Siemens EQ8 (10 Jahre alt - 25000 Tassen) hat den Geist aufgegeben. Es ist die Pumpe und Keramikventil. Ich...