Siemens TK50 Wie Verkleidung abbaue

Diskutiere Siemens TK50 Wie Verkleidung abbaue im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich bin ganz neu hier und hoffe nun gegen keine Etikette zu verstoßen....falls doch, dann sorry. Also, ich habe seit 1 Jahr neben...

  1. #1 Volker_S, 03.02.2012
    Volker_S

    Volker_S Gast

    Guten Tag,
    ich bin ganz neu hier und hoffe nun gegen keine Etikette zu verstoßen....falls doch, dann sorry. Also, ich habe seit 1 Jahr neben einer alten Gaggia eine Nespresso Citiz&Milk. Von den abgedrehten Kosten abgesehen, eine klasse (weil praktische) Sache. Nun mein Problem: Ich dachte ich besorge mir eine zweite Nespresso für meine Bastelwerkstatt, hierzu habe ich in der Ebucht eine Siemens TK 50N01/02 ersteigert. Der Mangel daran ist: Es kommt kein Wasser! Die Pumpe brummt hörbar, aber es läuft kein Wasser aus dem Tank nach unten. Ich wollte sie öffnen und mal schauen, aber so blöde das nun klingen mag: Ich bin offensichtlich zu dumm, um die Maschine zu öffnen (finde keine Schrauben oder so....):oops:
    Falls mir irgendwer mit einer Explosionszeichnung oder Tips helfen könnte, wäre das toll! Vielen Dank im vorraus.
    Grüße, Volker
     
  2. #2 Dr.Finch, 03.02.2012
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siemens TK50 Wie Verkleidung abbaue

    Die Gehäuseteile sind mit den von Jura KVAs bekannten Ovalkopfschrauben verschraubt und so schwer zugänglich, dass Du definitiv den entspr. Bit benötigst, um das Gerät zu öffnen.
     
  3. #3 betateilchen, 03.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Siemens TK50 Wie Verkleidung abbaue

    ... den es bei den einschlägigen Ersatzteilhändler zu kaufen gibt, ...

    Man kann die Maschine aber auch einfach aus 1,5 Metern Höhe auf Steinboden fallen lassen, dann ist sie auch offen :mrgreen:
     
  4. #4 Volker_S, 05.02.2012
    Volker_S

    Volker_S Gast

    AW: Siemens TK50 Wie Verkleidung abbaue

    Hallo Manuel,
    danke für die Antwort. Das mag nun s.....dumm klingen, ich finde schlichtweg die zutreffenden Schrauben nicht. Die einzigen die ich finde sind 2 Torx-Schrauben welche von oben links und rechts neben dem "Schwenkarm" sitzen (wenn ich die rausmache, ändert das aber gar nichts).

    Wenn Du mir noch sagen könntest, wo sich die betreffenden Schrauben befinden, wäre das top (ich bin bald am verzweifeln und kurz davor, das ganze Ding in die Tonne zu befördern:oops:). Danke!

    Grüße, Volker
     
  5. #5 _Steve_, 05.02.2012
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    10
  6. Fitti

    Fitti Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem, Maschine ist undicht. Metallbodenplatte abgeschraubt und dann kam ich nicht weiter. Kann mir jemand verraten, wie man die Maschine öffnen kann
    Gruß
    Fitti
     
  7. #7 Andrea1, 03.09.2021
    Andrea1

    Andrea1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker, ich habe das gleiche Problem. Wie hast du es geschafft, dass wieder Wasser angesaugt wird? Meine Machine war einige Zeit unbenutzt. Vorher ging sie noch.
    Grüße Andrea
     
  8. #8 _Steve_, 29.09.2021
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Siemens TK50 Wie Verkleidung abbaue

Die Seite wird geladen...

Siemens TK50 Wie Verkleidung abbaue - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Siemens TK50 geht aus

    Nespresso Siemens TK50 geht aus: Hallo, seit neustem bereitet mir meine TK50 Sorgen. Wenn ich eine der beiden Befülltasten betätige geht die Maschine nach kurzer Zeit aus und muss...
  2. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....
  5. Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?

    Jura ENA 8 oder Siemens EQ9 s100 ?: Guten Morgen, ich kann mich zwischen den beiden Automaten nicht entscheiden. Ich habe Sie selbst im Geschäft getestet. Pro Jura: Geschmack...