Siemens tk68001 - Milch aufschäumen

Diskutiere Siemens tk68001 - Milch aufschäumen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, sind seid kurzem stolzer Besitzer der o. a. Maschine. Klappt alles ganz gut, aber: Es soll ja gehen, dass man Espresso und...

  1. umla

    umla Gast

    Hallo,

    sind seid kurzem stolzer Besitzer der o. a. Maschine. Klappt alles ganz gut, aber:

    Es soll ja gehen, dass man Espresso und gleichzeitig aufaschäumen kann, aber wie denn? Und dann möchte ich gerne wissen, warum der Milchschaum relativ kalt ist, also nur lauwarm.

    Kann mir jemand, der auch die Maschine hat helfen?
     
  2. umla

    umla Gast

    [quote:post_uid0="umla"]Hallo,

    sind seid kurzem stolzer Besitzer der o. a. Maschine. Klappt alles ganz gut, aber:

    Es soll ja gehen, dass man Espresso und gleichzeitig aufaschäumen kann, aber wie denn? Und dann möchte ich gerne wissen, warum der Milchschaum relativ kalt ist, also nur lauwarm.

    Kann mir jemand, der auch die Maschine hat helfen?[/quote:post_uid0]
    Hat denn niemand diese Maschine? Dachte eigentlich, dass es eine ganz gute ist.

    Was allgemeines: Wenn man sich einen Espresso bereitet oder einen großen Kaffee, ist da die Bohnenmenge die gleiche oder wird die Menge individuell auf die Art des Kaffees abgestimmt? :O
     
  3. #3 besserwisser, 10.01.2004
    besserwisser

    besserwisser Gast

    Hi,
    da hast du falsche infos. gleichzeitig geht es nicht. hättest du dich besser informieren sollen. nicht alles was teuer ist ist "gut". ist halt auch nur ein überteuerter vollautomat, oder vielmehr plastibomber.
     
  4. umla

    umla Gast

    Hm, na gut, ist nicht so schlimm. Eine Frage hätt ich dann doch noch:

    Was bewirken denn dann eigentlich die 2 Heizsysteme, die die Maschine ja nun mal hat?

    Und welche Maschine wäre denn günstiger und besser, die auch den Auto-Cappuchino hat. Aber kommt mir nicht mit Saeco, ganz ganz schlecht!
     
  5. jojo

    jojo Gast

    Siemens sagt:
    Dampf- und Wasserentnahme ohne Wartezeit....
    Ob das nun auch "gleichzeitig" bedeutet, darüber kann man sich streiten.
    Wenn aber der Dampf oder das Wasser auch nicht ohne Wartezeit kommt, würde ich das Gerät dem Händler wieder auf den Tisch stellen.
    Stichwort 'zugesichterte Eigenschaft'.
     
  6. umla

    umla Gast

    Offensichtlich beudeutet dies nicht "gleichzeitig", denn man kann nicht gleichzeitig einen Kaffee machen und die Milch aufschäumen oder heißes Wasser bereiten!
     
  7. #7 besserwisser, 10.01.2004
    besserwisser

    besserwisser Gast

    was meinst du denn was in der siemens für technik steckt. in über 90% aller vollautomaten von deutschen herstelleren siemens, aeg, krups usw. steckt saeco oder jura.
     
  8. umla

    umla Gast

    [color=#000000:post_uid11]So viel wie ich weiss, wird das Brühwerk von allen Herstellern in der Schweiz hergestellt. Somit auch Jura und Saeco. Siemens und Bosch bauen eh Jura ein und brauchen nicht weiter erwähnt werden.

    Aber was einen dann doch ärgern kann ist doch, wenn es schon 2 Kreisläufe gibt, man doch eigentlich nur einen nutzen kann. Und es ist doch ein 2-Kreislaufmaschine!!!

    Mal sehen was Siemens dazu sagt.

    Das die Hydraulik von anderen Herstellern gefertigt wird, ist ja nix Neues und auch nicht schlimm.[/color:post_uid11]
     
  9. jojo

    jojo Gast

    Ja wie denn, was denn?
    Kann man nun ohne Wartezeit Wasser und/oder Dampf entnehmen oder nicht? Und nach der Dampfentnahme auch ohne Wartezeit wieder eine Art Espresso brühen?
    Und ansonsten dann viel Spaß noch mit Siemens... - ist ja eine 'anständige deutsche' Firma, da sollte guter Support ja selbstverständlich sein.
     
  10. umla

    umla Gast

    Also:

    Wenn ich gerade die Milch aufschäume oder heisses Wasser bereite kann ich definitiv keinen Kaffee machen. Erst wenn der eben genannte Vorgang fertig ist. Werde wie gesagt mit Siemens sprechen und Euch auf dem laufendem halten!
     
Thema:

Siemens tk68001 - Milch aufschäumen

Die Seite wird geladen...

Siemens tk68001 - Milch aufschäumen - Ähnliche Themen

  1. Siemens eq7 mit 2 Problemen

    Siemens eq7 mit 2 Problemen: Hallo zusammen Revidiere gerade die Siemens eq7 meiner Schwester. Zwischen Flowmeter und Pumpe ist ein roter Silikonschlauch. In diesem befinden...
  2. Siemens EQ5 macht laute Geräusche

    Siemens EQ5 macht laute Geräusche: Hallo zusammen, ich habe circa seit Anfang des Jahres einen Siemens EQ5 Vollautomaten. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Nur macht sie seit ein...
  3. SIEMENS EQ.9 - Jede zweite Tasse ungenießbar

    SIEMENS EQ.9 - Jede zweite Tasse ungenießbar: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte erst mal „Hallo!“ ins Forum sagen. Wir haben Zuhause seit zwei Wochen unseren ersten Kaffeevollautomaten...
  4. Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...

    Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon leidlich die Suche bemüht - jedoch ohne wirklichen Erfolg. Ich habe eine TC55002 von 1999...
  5. Siemens EQ9 S700??

    Siemens EQ9 S700??: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem guten Vollautomaten mit 2 Bohnenbehältern. Mache ich mit dem EQ9 S700 von Siemens etwas falsch? Gibt es...