Silberteilchen im Kaffeewasser

Diskutiere Silberteilchen im Kaffeewasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danach ist man eh frei zu tun, was man für richtig hält ;) Da kommen die größten Probleme, was ist richtig und was ist falsch?.? Beim Auto z.B....

  1. #21 100Prozent, 02.05.2019
    100Prozent

    100Prozent Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da kommen die größten Probleme, was ist richtig und was ist falsch?.?

    Beim Auto z.B. wird man am bestimmte Sachen heran geführt.

    Bei den Kaffeemaschienen leider nicht.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.972
    Ich bin da ganz unbefangen rangegangen und habe einfach angefangen. Tipps gibt es hier im KN sowohl zur Zubereitung als auch zu technischen Fragen reichlich, wenn man mal nicht weiter kommt. Immer locker bleiben, dann klappt das schon;)
    Und wenn es so garnicht klappen will mit der Zubereitung, gibt es auch noch Barista Kurse.
     
    brrrt und Sebastiano gefällt das.
  3. #23 Sebastiano, 02.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    3.420
    Hört, hört…

    Aber – sind Informationen, und das nachfolgend eigenverantwortliche Handeln, letztendlich nicht eventuell doch eher eine Art Holschuld…?

    S.a.p.e.r.e a.u.d.e.!.

    Wie wirst Du es bewerkstelligen, den Kessel Deines Zweikreisers zu entleeren…? Übrigens auch viel Freude und Erfolg bei einer zukünftig eventuell selbst durchgeführten Entkalkung des Boilers Deines Zweikreisers, entgegen dem Rat Deines vermeintlich über-geschäftstüchtigen Fachhändlers… ;)

    Viel Erfolg – Gruß, Sebastiano
    .
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #24 100Prozent, 04.05.2019
    100Prozent

    100Prozent Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es war hier im Forum, in dem ich es las, wie man den Boiler zumindest zum Teil leer bekommt.

    Ausgangspunkt: Die Esspresso Maschiene ist eingeschaltet und aufgewärmt.

    To do:
    Maschiene ausschalten und Wasser ziehen.

    Da die Maschiene kein Wasser nachziehen kann, weil es ausgeschaltet ist, läuft der Boiler leer. Jetzt ist halt nur die Frage, wie leer der Boiler läuft.

    Ja, und der Kaffee läuft ja durch den Durchlauferhitzer. Wenn ich das richtig verstanden haben.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.972
    Nicht ganz, nur das Wasser dafür ;)
     
    NiTo gefällt das.
  6. #26 brrrt, 04.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
    brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Bleibt leider, konstruktiv bedingt, immer ein "ordentlicher Rest" drin. D.h. man muss den Vorgang mehrfach (n mal) wieder holen, bis klares, neutral riechendes Wasser aus dem Heißwasserauslass kommt. Je nach Härtegrad (des Wassers), Kesselgröße und verbliebener Restmenge kann das schon kontraproduktiv sein. Deswegen machen das manche KNler etwas anders (bspw. in dem sie über das demontierte Entlüftungsventil be- und entfüllen).
     
Thema:

Silberteilchen im Kaffeewasser

Die Seite wird geladen...

Silberteilchen im Kaffeewasser - Ähnliche Themen

  1. Pimp my Aldi Kaffeewasserpresse

    Pimp my Aldi Kaffeewasserpresse: Hi ho! Mein erster Thread und direkt so eine doofe Frage mit dooferem Titel, denkt sich jetzt jeder hier bestimmt. Aber ich hoffe, auch wenn ich...
  2. Kaffeewasser Warm aber nicht heiss

    Kaffeewasser Warm aber nicht heiss: Hallo, es geht um eine Fiorenzato Bricoletta E61. Wenn ich die Machine zum Aufwärmen einschalte und dann für mehrere Stunden keinen Bezug mache,...
  3. Kaffeewasser (Zubereitung)

    Kaffeewasser (Zubereitung): Hallo liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, Ich würde ganz gerne destilliertes Wasser mit bestimmten Stoffen anreichern (mineralisieren) damit es die...
  4. Beitrag in der FAZ zum Thema Kaffeewasser

    Beitrag in der FAZ zum Thema Kaffeewasser: Hart / weich, usw. Einfluss auf den Geschmack: Deshalb ist die Wasserqualität für Kaffee so wichtig Habe gerade gesehen, dass am Ende ein...
  5. Vollentsalzer-Harz geeignet fuer Kaffeewasser?

    Vollentsalzer-Harz geeignet fuer Kaffeewasser?: Guten Nachmittag allerseits, Nachdem ich mich in der Zwischenzeit (auch dank der kompetenten Hilfe hier im Forum) fuer die QM Andreja Premium...