Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?

Diskutiere Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mal eine wahrscheinlich dumme Frage: Ich überlege meine Rocket Cellini Evo 1 akustisch zu dämmen. In erster Linie möchte ich alles, was...

  1. #1 huibuh*, 25.01.2021
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, mal eine wahrscheinlich dumme Frage:
    Ich überlege meine Rocket Cellini Evo 1 akustisch zu dämmen.
    In erster Linie möchte ich alles, was klappern kann und die Seitenwände bekämpfen.
    Nun frage ich mich wie wichtig eigentlich die Abluft der Maschine oben ist.
    Ich brauche die Tassenwärmfunktion eigentlich nicht. Das mit dem Dampf aus dem Vakuumventil könnte man vielleicht lösen.
    Aber - was ist mit den Bauteilen? Würden die zu heiß werden, wenn die Maschine oben zu ist?
    Akustisch wäre das natürlich ein Riesen Unterschied und es ginge auch weniger Energie verloren.
    Wahrscheinlich gehts nicht - aber vielleicht hat sich hier schonmal jemand ein paar Gedanken gemacht?
    VG
    Sebastian
     
  2. #2 Espressojung, 25.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    1.097
Thema:

Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft?

Die Seite wird geladen...

Silent Rocket Evo - wie wichtig ist die Abluft? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita = Perfetto Silent?

    Eureka Mignon Specialita = Perfetto Silent?: Hallo allerseits Ich blick echt nicht ganz durch; sind die Eureka Mignon Specialita und Eureka Mignon Perfetto Silent nicht identisch? Gruss vom Gnu
  2. [Verkaufe] Elektra Barlume A2 super silent

    Elektra Barlume A2 super silent: Für Selbstabholer gebrauchte Elektra Barlume A2 super silent zu verkaufen Voll funktionstüchtig. Das Herstelljahr ist 2004. Die Maschine wurde...
  3. Isomac Zaffiro Silent + PID Mod

    Isomac Zaffiro Silent + PID Mod: Hallo zusammen, nachdem mir die Temperaturschwankungen meiner Zaffiro so langsam aber sicher auf den Senkel gehen, habe ich mich entschieden ihr...
  4. Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?)

    Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?): Hey, wie es aussieht muss ich wohl meine Pumpe wechseln, die nicht mehr so ganz Rund läuft und seltsamer Weise schmeckt man das auch. Die Pumpe...
  5. Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi

    Super-Silent-Kegelmahlwerk, Delonghi: Einen wunderschönen guten Tag, Ich weiß das die Delonghi Kaffeemaschinen gut arbeiten, aber mein Kollege hat mir empfholen, dass ich mir eine mit...