Silikon Schläuche Bezerra BZ10

Diskutiere Silikon Schläuche Bezerra BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mich neu registriert hier und bin begeistert von dem gehalten Wissen. Ich habe heute an meiner in die Jahre gekommenen...

  1. #1 gschiwo, 10.07.2017
    gschiwo

    gschiwo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich neu registriert hier und bin begeistert von dem gehalten Wissen.
    Ich habe heute an meiner in die Jahre gekommenen Bezerra 10 geschraubt und möchte ein paar Teile tauschen.
    Ich habe mir bereits nützliche Infos zur Wartung der Bezerra hier geholt und bereits einige Ersatzteile bestellt. Eine Frage bleibt:
    Ich würde gerne die ziemlich verkalkten Silikon Schläuche tauschen. Ich habe natürlich Google gefragt aber nur einen Typ Silikon Schlauch gefunden. Die dünneren Schläuche könnte ich nicht finden. Kennt ihr eine Adresse? Alternativ: wie reinigt ihr eure Schläuche.

    Besten Dank
     
  2. Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Das würde mich auch interessieren;-)
    Habe auch schon die Teilenlisten durch...
    Zum Reinigen habe ich mir Schlachbürsten in klein geholt (aber noch nicht benutzt):rolleyes:
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Costar gefällt das.
  4. #4 Schneidersche, 14.07.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Einfach ausmessen, das erste Maß gibt den kompletten Durchmesser an, das zweite die Materialstärke.

    Oder mit einem Stück in den Baumarkt bzw Fachhandel fahren, bei mir gibt es die kleineren Durchmesser mit Lebensmittel Symbol von der Rolle.
     
    Costar gefällt das.
  5. #5 Warmhalteplatte, 14.07.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Oder hier auf das pdf klicken: Bezzera

    Die verbauten Silikon-Schläuche sind 6/4 und 8/5. Bei espressoxxl gibts z.B. 7/4 und 8/5 im Angebot.
     
    Costar gefällt das.
  6. Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Cool, danke. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen:rolleyes:
     
  7. #7 gschiwo, 18.07.2017
    gschiwo

    gschiwo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe nun im Baumarkt nachgesehen. Es gibt von zwei Marken die Schläuche in der besagten Größe. Leider kann ich nicht feststellen, ob diese auch lebensmittelecht sind. Gibt es hierfür ein Prüfkennzeichen? Bei einer Firma weiß ich, dass die Schläuche definitiv nicht lebensmittelecht sind. Beim anderen Schlauch hab ich nichts im Internet gefunden. Gibt es von euch bereits Erfahrungen?

    Alternativ: wie reinigt ihr eure Schläuche? Müssen diese überhaupt ersetzt werden oder reicht eine gründliche Reinigung mit dem Mittel eurer Wahl?
     
Thema:

Silikon Schläuche Bezerra BZ10

Die Seite wird geladen...

Silikon Schläuche Bezerra BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  2. Klebrige, braune Masse auf Silikonschläuchen einer Pro 300?

    Klebrige, braune Masse auf Silikonschläuchen einer Pro 300?: Beim Warten des Entlüftungsventils meiner Profitec Pro 300 ist mir aufgefallen, das sich auf einigen Silikonschläuchen eine klebrige, bräunlich...
  3. Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche

    Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche: Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt eine Weile hier mitgelesen habe, muss ich mich doch mal anmelden, weil ich gerade nicht mehr weiter komme. Bei...
  4. Isomac Rituale _ Silikonschläuche

    Isomac Rituale _ Silikonschläuche: Liebe Kaffee Gemeinde, Vielen Dank für die tollen Tipps die ich hier bereit mitlesen konnte. Hab eine gebrauchte Isomac Rituale gekauft, mit...
  5. Silikonschläuche für Vibiemme Domobar

    Silikonschläuche für Vibiemme Domobar: Hallo, Worauf muss ich achten, wenn ich Ersatz für die beiden Silikonschläuche beschaffen will, die bei meiner Domobar zwischen Pumpe und Tank...