Siliva V5 und meCoffe PID: Frage zur Montage

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  1. #1 sportfreund, 13.04.2019
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    Hallo,

    ich bin gerade dabei, die Bluetooth BLE Version in die Silvia V5 einzubauen.

    Leider scheitere ich da an Schritt 9. Hierbei soll man ein Kabel von Pin 8 des PID zum Schalter ziehen, und diesen dort anstelle des roten Kabels einstecken.

    Leider kann ich die Silvia dann überhaupt nicht mehr einschalten. Mir ist klar, dass dann die grüne LED nicht mehr gehen soll, aber es tut sich schlicht gar nichts mehr, wenn man dann den Schalter betätigt. Auch die entsprechende Einstellung in der App (Kippschalter) bewirkt nichts.
    Ich stecke die Silvia ein und sowohl die Silvia als auch der PID sind tot, egal wie oft man den Schalter betätigt.

    Wenn man das rote Kabel wieder einsteckt, gehts wieder normal.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schritt 9 falsch erklärt wurde, ich bin ja nicht der Einzige mit einer V5, aber wo liegt hier mein "denkste"?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. -Dune-

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    Manchmal ist es nicht ganz eindeutig beschrieben was gemeint ist.
    Du benutzt aber sicher die Anleitung für die V5?
     
  3. #3 sportfreund, 14.04.2019
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    Hi,
    ja klar:
    Step 9 : Timer

    Remove the red wire from the lower terminal of the power button. Connect this terminal to meCoffee#8 with a black female-piggyback. The original red wire remains disconnected.

    Now turn your machine on and connect meBarista to your meCoffee. Go into meBarista#Hardware and check Flipping power button / V5.

    Check in meBarista if the boiler power drops to zero as soon as you flip the power switch. The boiler power should come back up if you flip the switch again.

    Only proceed with next section if you have confirmed the power switch to be working.
    Mein Problem ist, wie gesagt, dass der Switch dann gar nicht mehr geht, sprich die App findet auch kein Bluetooth-Gerät mehr.
     
  4. #4 sportfreund, 14.04.2019
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    Ich bin jetzt noch einmal die gesamte Anleitung durchgegangen, es bleibt dabei:

    Wenn ich, wie in Schritt 9 beschrieben, Pin 8 vom mecoffee mit dem unteren PIN des Powerknopfes verbinde, und dabei wie beschrieben das dort eingesteckte Kabel weglasse, tut sich gar nichts mehr. Die Mecoffee bekommt keinen Strom, egal wie oft man den Powerknopf drückt.

    Stecke ich das rote Kabel an das schwarze Piggyback-Kabel dran, welches zur mecoffee geht, funktionierts, aber so stehts nicht in der Anleitung.

    Daher nochmal die Frage an die V5 Besitzer: Wie habt ihrs verkabelt? Wäre spitze, wenn das jemand auswendig weiß oder nachschauen könnte!
    Vielen Dank!
     
  5. #5 sportfreund, 14.04.2019
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    So, ich habe jetzt entgegen der Anleitung ("Only proceed with next section if you have confirmed the power switch to be working.") den Timer-Bypass installiert, nun scheint es zu gehen. Was für eine schrottige Anleitung (nicht nur diese Stelle). Ich werd's weiter beobachten.
     
    Fritje gefällt das.
  6. rhs_1

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    Hallöchen,

    hast Du inzwischen Erfahrungsberichte zu Schritt 9. Funktioniert Deine Rancillo weiterhin, nachdem Du sie jetzt ja vermutlich seit einiger Zeit beobachtet und im Einsatz hast? Ich Stecke ebenfalls bei Schritt 9 fest.
    Habe während dem Einbau auch trefflich über die Anleitung geflucht. Sonst tut der PID was er soll.

    lg aus Berlin
     
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