Silvia: Ansaugschlauch reisst

Diskutiere Silvia: Ansaugschlauch reisst im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe bei der Silvia einen dieser kleinen Ionentauscher auf den Ansaugschlauch gesteckt. Dies hat leider zur Folge, dass nach einer Weile...

  1. #1 cafePaul, 10.03.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hi,

    ich habe bei der Silvia einen dieser kleinen Ionentauscher auf den Ansaugschlauch gesteckt. Dies hat leider zur Folge, dass nach einer Weile der Ansaugschlauch der Länge nach einreisst.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Gibt es eine beispielsweise eine lebensmittelechte Klemme?

    Grüsse
    Paul
     
  2. #2 imprezza, 10.03.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Silvia: Ansaugschlauch reisst

    Also ich kenn jetzt nicht wirklich den Schlauch von der Silvia aus dem Kopf, müsste aber ein ganz normaler Silikonschlauch sein, der nur durch den Ionentauscher nicht einreisen sollte....

    Denke da war schon irgendwo ein Miniriss oder irgendwie eine Kerbe drin... (oder er is schon sehr alt)

    Ich denke wenn du den Schlauch einfach ersetzt und die Enden gerade Abschneidest, dürfte der neue Schlauch nicht mehr reissen.
     
  3. #3 cafePaul, 10.03.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Silvia: Ansaugschlauch reisst

    das Ding ist jetzt bald 4 Jahre alt. Ist das ein Alter für eine Silikonschlauch?

    gerade Abschneiden hat ein paar Monate gehalten, dann gabs wieder eine Riss.
     
  4. #4 imprezza, 10.03.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Silvia: Ansaugschlauch reisst

    Eigentlich überhaupt kein Alter...
    Im Normalfall wechselt man Silikonschläuche, weil die irgendwann eine nicht ganz so leckere Farbe bekommen, nicht weil man es müsste.

    Das gerade Abschneiden nur ein paar Monate reicht, wundert mich etwas, sind die Schläuche evtl. sehr dünnwändig bei der Silvia? (aus dem Kopf würd ich das verneinen - aber momentan keine da...)

    Na in jedem Fall müsste ein neuer schlauch - evtl. eben etwas dichwändiger - ewig halten. Seh da keinen Grund warum der dann wieder einreisen sollte.
     
  5. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Silvia: Ansaugschlauch reisst

    Nunja, bisher ist - mir - nicht so recht klar was für eine Art von Einreißen das ist: Nur an der Spitze? Wie lange? Über die ganze Länge (so klang es erst für mich)?

    Aber Bilder würden natürlich auch nicht schaden. :)
     
  6. #6 cafePaul, 10.03.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Silvia: Ansaugschlauch reisst

    [​IMG]

    der Riss verlängert sich innerhalb kurzer Zeit so weit, bis er über den Stutzen hinausgeht und das Wasser am Filter vorbei angesaugt wird.
     
  7. #7 asphalt, 10.03.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Silvia: Ansaugschlauch reisst

    Du musst nicht den ganzen Filter in den Schlauch stopfen. Es reicht, wenn du ihn ein cm raufsteckst.

    Gruß Jens
     
Thema:

Silvia: Ansaugschlauch reisst

Die Seite wird geladen...

Silvia: Ansaugschlauch reisst - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...