Silvia+Auber PID nur Dampf

Diskutiere Silvia+Auber PID nur Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich bin momentan etwas ratlos. Gestern kam der Auber PID an, welchen ich abends noch eingebaut habe. Heute morgen dann zu ersten...

  1. #1 benni90, 19.07.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Hallo Leute,

    ich bin momentan etwas ratlos.

    Gestern kam der Auber PID an, welchen ich abends noch eingebaut habe. Heute morgen dann zu ersten mal den Ofen angefeuert. Soweit ging alles ohne Probleme. Nach etwas mehr als einer Minute hörte ich ein komisches Zischen und habe daraufhin sofort die Maschine abgestellt und Vom Strom getrennt.

    Der eine Schlauch im Tank hat heißen Dampf in den Tank geleitet. Auch war der Boiler für die kurze Heizzeit viel zu heiß, die ganze Maschine eigentlich. Ich habe dann einmal noch einen Bezug gestartet- es kam nur Dampf.

    Ich habe die Maschine erneut geöffnet und alle Verbindungen auf sicheren Halt geprüft und geschaut, ob alle Kabel da angeschlossen sind wo sie angeschlossen sein sollen. Ich habe nichts Falsches festgestellt. Auch habe ich die Kabel vom PID gelöst und neu fixiert.

    Eventuell hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Um dies zu beurteilen hänge ich ein par Bilder mit an. Ich hoffe einer der Spezialisten hier hat einen Rat, denn ohne mag ich die Silvia nicht anwerfen.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus...

    Benni

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 benni90, 19.07.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Also an der Verkabelung liegt es Gott sei Dank nicht!

    Ich habe die Maschine an einer anderen Steckdose angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei.

    An der eigentlichen Steckdose wird die Temperatur dann um ca. 60 Grad zu gering angezeigt o_O
    Bei der Steckdose handelt es sich um eine Steckdosenleiste, an der noch die Waschmaschine, der Trockner und die Mühle mit dran hängen.
    Allerdings ist/ war keines dieser Geräte angeschaltet.

    Ich habe leider zu wenig Ahnung von Elektrik und den deren Zusammenhängen.

    Hat einer eine Idee, wie ich diesen unglücklichen Zustand beenden kann?
    Und nein- es ist leider nirgends eine andere Steckdose vorhanden :confused:

    Gruß Benni
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.294
    Eine Steckdose ist normalerweise bis 16A abgesichert, was Du da alles dranhaengen hast, duerfte diese im Betriebsfall locker uebersteigen - hast Du ja aber nicht.
    Denkbar waere eine ueberlastete Billigsteckdosenleiste vom Wuehltisch mit verschmorten Kontakten, die zu hohen Uebergangswiderstaenden fuehren und demnach eine zu geringe Spannung fuer den Regler uebrigbleibt, der damit irgendeinen Muell berechnet und danach dann irgendeinen Stuss zusammenregelt.

    Falls Messgeraet vorhanden, wuerde ich mal die Spannung im Betrieb an den Klemmen in der Maschine messen.
     
  4. #4 benni90, 19.07.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Vielen Dank für die Antwort.

    Die Qualität der Leiste vermag ich nicht zu beurteilen. Aber vom Wühltisch ist sie garantiert nicht ;)

    Du bist also der Meinung, dass eine neue Steckdosenleiste Abhilfe schaffen müsste?!
    Dann werde ich das als erstes in Angriff nehmen und berichten.

    Messgerät ist vorhanden, aber momentan ausgeliehen und somit leider nicht griffbereit.
     
Thema:

Silvia+Auber PID nur Dampf

Die Seite wird geladen...

Silvia+Auber PID nur Dampf - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe

    La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe: Hi Leute, Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Oldtimers von 1995, einer zweigruppigen La Cimbali Dosatron M30. Sonst bin ich zuhause mit...
  2. Quick mill 3035 pegaso dampf Problem

    Quick mill 3035 pegaso dampf Problem: Hi, Zum Geburtstag meiner freundin habe ich die gebrauchte, Generaluberholte benannte Espressomaschine erstanden. Der Kaffee schmeckt super, nur...
  3. Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck

    Bezerra BZ 10 - Plötzlich zu geringer Dampfdruck: Meine Bezerra BZ 10 ist 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen ist der Dampfdruck so niedrig geworden, dass kein Milchschaum mehr machbar ist. Alles...
  4. Stark dampfendes Wasser

    Stark dampfendes Wasser: Ich hoffe, das ist keine komplett dämliche Frage oder ich bin in der falschen Kategorie... Einfach mal aus Interesse: Heute morgen hab ich mein...
  5. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...