Silvia + Auber-PID regelt nichts mehr

Diskutiere Silvia + Auber-PID regelt nichts mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kurze Frage, der Auber-PID meiner Silvia funktioniert nicht mehr, d.h., die Heizung läuft durch, bis die eingestellte Zieltemperatur...

  1. mbunny

    mbunny Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    kurze Frage, der Auber-PID meiner Silvia funktioniert nicht mehr, d.h., die Heizung läuft durch, bis die eingestellte Zieltemperatur erreicht wird, dann geht sie aus (die Temperatur geht natürlich erstmal weiter hoch), Beim Abkühlen (egal ob durch abwarten oder durch Bezug) springt die Heizung wieder genau an der eingestellten Temperatur an. Keinerlei Regelung (kurzes Intervallheizen), als ob der PID gar nichts mehr steuert, außer die Ein-/Ausschalttemperatur der Heizung. Kann man dazu eine Ferndiagnose erstellen, was hier defekt (oder vielleicht nur falsch eingestellt) sein könnte?
    Danke
    Gruß
    Mario
    Edit: Sorry, Beitrag gehört wohl zum Thema Reparatur, kann man das ändern?
     
Thema:

Silvia + Auber-PID regelt nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Silvia + Auber-PID regelt nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Offset-Wert Auber-PID bei Rancilio Silvia

    Offset-Wert Auber-PID bei Rancilio Silvia: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Rancilio Silvia zugelegt und diese mit einer Auber-PID versehen. Soweit passt auch alles, nur bin ich völlig...
  2. Auber-PID Silvia

    Auber-PID Silvia: Hallo, da ich mich heute wieder einmal mit dem Auber-PID beschäftigen wollte, habe ich mir ein Temperaturmessgerät besorgt um einmal die...
  3. Silvia mit Auber-PID heizt nach Bezug sehr langsam hoch - was tun?

    Silvia mit Auber-PID heizt nach Bezug sehr langsam hoch - was tun?: Mit meiner Silvia bin ich so glücklich wie noch nie, seit ich das Auber-PID drin habe. Während des Bezugs springt die Heizung sofort an und die...
  4. Einbau Auber-Pid bei Silvia

    Einbau Auber-Pid bei Silvia: ...so nun ist es geschehen: Habe in einer Nacht- und Nebelaktion einen Pid eingebaut. Von nichts ne Ahnung....alle Teile sind verbaut - das ist...
  5. Silvia mit Auber-PID

    Silvia mit Auber-PID: Nachdem der Wechselkurs so günstig ist, hat jetzt auch meine Silvia einen PID . Weil alle externen Lösungen der hübschen Silvia für meinen...