Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Diskutiere Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Nach dem zusammenbauen tropft...

  1. #1 Wehrhahn, 29.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020
    Wehrhahn

    Wehrhahn Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    HEy!

    Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt?
    Siehe Foto.

    Nach dem zusammenbauen tropft der membranregler.
    Direkt Aus dem regler nicht an der verbindug zum schlauch. Der regler ist fest montiert, danach kommt ab, wenn ich ihn fester drehe
    Ich habe auch versucht einen zweiten dichtring einzubauen, dann kann ich aber die klammer nicht mehr einsetzen.

    den zweite. O ring habe ich an das gewinder des reglers aufgeschoben. Aber es tropft immer noch.
    Nun habe ich es: verbindung pumpe regler war nicht dicht.

    Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 29.05.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    3.028
    Die Abdeckung hat im hinteren Bereich zwei Schrauben (von oben zugänglich, wenn der Gehäusedeckel abgenommen ist)
    und vorne eine Nase, die unter eine Art "Blech" packt, das wiederum mit zwei Schrauben im vorderen Bereich (auf dem Foto zu sehen)
    fixiert ist. Die Schrauben für das Blech sind auch von oben zugänglich.
    Hier sieht es so aus als würde entweder die Nase der Verkleidung nicht unter diesem Blech sitzen oder als wäre das Blech nicht
    ganz mit den zwei Schrauben fixiert. Daher hängt es vorne runter.

    Ist teils etwas fummelig, die Nase von der Verkleidung unter das Blech zu bekommen.
    Vorteilhaft ist es, die hinteren Schrauben der Verkleidung erst nur lose einzuschrauben, dann vorne die Nase richtig einklemmen
    und erst dann die Schrauben hinten festzuziehen.
     
  3. #3 Wehrhahn, 30.05.2020
    Wehrhahn

    Wehrhahn Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Nun tropft der membranregler.
    Bei der Abdeckung war die platte über der brühgruppe flschherum montiert. Danke dafür!
     
  4. #4 Wrestler, 30.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hattest Du oben bereits erwähnt.
    Wie alt ist denn die Maschine?
     
  5. #5 Wehrhahn, 30.05.2020
    Wehrhahn

    Wehrhahn Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich in luft alles aufgelöst.
    Beim zusammenbauen tropfte es noch aus der heizung, mutter fester angezogen nun funktioniert sie
     
Thema:

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Die Seite wird geladen...

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...
  3. [Maschinen] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  4. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  5. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...