Silvia Brühthermostat wechseln von 110° > 100° ?

Diskutiere Silvia Brühthermostat wechseln von 110° > 100° ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, das Brühthermostat meiner Silvia V1 scheint kaputt zu sein. Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass es ein 110° Thermostat ist....

Schlagworte:
  1. #1 k-fetisch, 07.07.2019
    k-fetisch

    k-fetisch Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    das Brühthermostat meiner Silvia V1 scheint kaputt zu sein. Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass es ein 110° Thermostat ist. Als Ersatzteil finde ich vorwiegend ein 100° Thermostat angeboten, angeblich auch für die V1, siehe z.B. Rancilio Thermostat 100°C | SF Ersatzteile
    Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen damit, das 110er gegen ein 100er zu tauschen?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ja geht problemlos und empfehle ich sogar.
    110°C sind sowieso zu viel.
     
    k-fetisch gefällt das.
  3. #3 k-fetisch, 08.07.2019
    k-fetisch

    k-fetisch Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Supi, vielen Dank, werde ich so machen :)
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Silvia Brühthermostat wechseln von 110° > 100° ?

Die Seite wird geladen...

Silvia Brühthermostat wechseln von 110° > 100° ? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V5 Brühthermostat

    Rancilio Silvia V5 Brühthermostat: Hey, Ich habe eine kurze Frage. Gibt es für die Rancilio Silvia ein alternatives Brühthermostat bzw hat jemand schon Erfahrungen mit diversen...
  2. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  3. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...