Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

Diskutiere Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo habe mir heute meine Gaggia gekauft und wollte erst einmal diesen Panadigsbums loswerden. Aber erst mal meine Vorstellung: Mein Name ist...

  1. #1 s1lencer, 01.03.2011
    s1lencer

    s1lencer Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir heute meine Gaggia gekauft und wollte erst einmal diesen Panadigsbums loswerden.

    Aber erst mal meine Vorstellung:
    Mein Name ist Kai, bin Maschinenbaustudent im letzten Semester, wohne in der Nähe von Bremen und bin 25 Jahre alt.

    Nun zum eigendlichen Problem, hab ich die Suche schon bemüht und habe auch etliches Gefunden, aber die Bestellnummern und die Lanze sind bei espressoXXL nicht mehr im Shop zu finden. Gibt es da noch andere Bezugsquellen für? Bin hier so langsam am verzweifeln.
    Hatte schonmal mit so einem Panadigsbums zu tun, und war damit nie zufrieden.

    mfg
    Kai
     
  2. #2 S.Bresseau, 01.03.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  3. #3 s1lencer, 01.03.2011
    s1lencer

    s1lencer Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

    Danke für die Schnelle Antwort.
    Werde dann wohl dort bestellen.
    Eine Frage hätt ich noch, gibt es auch noch andere Düsen (3 oder 4 Loch) für die Lanze zu kaufen?

    mfg
    Kai
     
  4. #4 Flori012, 04.03.2011
    Flori012

    Flori012 Gast

    AW: Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

    hallo ich bin auch gerade dabei meine Gaggia mit der Silvia Dampflanze umzurüsten. Aber ich bin etwas verwirrt. Ist das oben verlinke Dampfrohr nun das Richtige für die Gaggia Classic? kann man damit den Wassertank immer noch entnehmen? Benötigt man noch einen Adapter?
    vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    lg flori
     
  5. #5 S.Bresseau, 04.03.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

    so steht es auf der Shop-Webseite ;-)
     
  6. #6 s1lencer, 04.03.2011
    s1lencer

    s1lencer Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

    Hallo soweit ich mitbekommen habe würde ich den Adapter weg lassen, weil sonst bekommst du den Wasserbehälter wohl nicht mehr raus.
    Das zweite wäre dann wohl das du probleme mit dem Drunterstellen der Milchkanne hättest.

    Aber die Dampflanze hab ich hier jetzt auch liegen, warte noch auf die Gagia Evo um letztendlich mit dem Umbau anzufangen.

    Versandinfo hab ich gerade bekommen, hoffe das sie morgen auf der Matte steht.

    mfg
    Kai
     
  7. #7 Flori012, 04.03.2011
    Flori012

    Flori012 Gast

    AW: Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

    Aber ich denke man benötigt den Adapter um das Rohr an die Gaggia dranzuschrauben.
    Wär super wenn du mal schreiben könntest wie der Zusammenbau gelaufen ist, wenn deine Gaggia morgen kommt. Weißt du welches Modell die Dampflanze ist?
    viel erfolg
    fori
     
  8. #8 s1lencer, 05.03.2011
    s1lencer

    s1lencer Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

    Die Dampflanze ich die ohne Kugelkopf, denn die neue Lanze der Silvia passt nicht mehr.
    Du benötigst die alte, von vor 2009 glaub ich.
    Wenn ich sie Heute bekommen sollte berrichte ich.

    Beim umbau musst du eigendlich nur die alte Mutter der verbauten Lanze abmontieren, und auf die Silvia Lanze draufschieben, und schon sollte es funktionieren.

    Weiteres volgt nach dem Zusammenbau, irgendwie werde ich das als Maschinenbauingenieur ja schon hinbekommen denke ich ;)

    mfg
    Kai
     
  9. #9 s1lencer, 12.03.2011
    s1lencer

    s1lencer Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

    So habe sie am Dienstag umgebaut ohne mit der alten Lanze auch nur einmal versucht zu haben zu schäumen.
    Aber ich muss sagen das geht Wunderbahr mit dem schäumen seit dem.

    Als erstes hab ich den oberen Deckel abgenommen, dann habe ich das Kuferne Dampfrohr zur Lanze abgenommen, damit ich bei der Lanze gegenhalten konnte.
    Als nächstes habe ich dann die Lanze abgeschraubt etwas aufgebogen und die neue Lanze mit dem Dampfrohr verschraubt, dann habe ich alles wieder am Dampfventiel festgemacht.
    Ich musste nichts Abschleifen oder sowas, es ging alles Problemlos zusammen. Auch die neue Lanze lässt sich drehen, genauso wie die Alte.

    Also die Gaggia Evolution ist quasi zu 100% umbaukompatibel und auch umbaufreundlich.

    mfg
    Kai
     
Thema:

Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle?

Die Seite wird geladen...

Silvia Dampflanze für Gaggia Evo Bezugsquelle? - Ähnliche Themen

  1. Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia

    Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich bin etwas genervt vom Milchaufschäumen mit der Silvia. Die Dampflanze ist zu kurz, um damit bspw. ein 750ml Kännchen so zu...
  2. [Verkauft] für Rancilio Silvia Siebträger, Dampflanze, Siebe

    für Rancilio Silvia Siebträger, Dampflanze, Siebe: Nach dem Verkauf meiner Rancilio Silvia an einen Bekannten blieben folgende Teile übrig Alle Preise sind VHB ohne Porto 28 EUR Rancilio...
  3. Spitze Lelit Dampflanze für Rancilio Silvia

    Spitze Lelit Dampflanze für Rancilio Silvia: N' Abend zusammen, nachdem meine jura vapore transzendiert ist und ich mich nun um eine Nachfolgerin kümmern muss bin ich zu 99 % bei der...
  4. [Erledigt] (S) Silvia Rancilio Dampflanze oder andere für Gaggia Classic

    (S) Silvia Rancilio Dampflanze oder andere für Gaggia Classic: Hi, ich suche eine neue Dampflanze für meine Gaggia Classic. Beispielsweise eine Silvia Dampflanze. Einfach mal anbieten! Danke im Voraus Felipe
  5. Dampfdüse BULLET oder Dampflanze Rancilio Silvia für Gaggia CC

    Dampfdüse BULLET oder Dampflanze Rancilio Silvia für Gaggia CC: Hallo, mit welchem Upgrade lässt sich besserer Milchschaum herstellen? Dampfdüse BULLET oder Dampflanze Rancilio Silvia Danke für euer Feedback.