Silvia: Dampflanzentausch

Diskutiere Silvia: Dampflanzentausch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe RMS-Gemeinde, eine Frage: Kann ich an meiner Silvia (01/08) die Dampflanze ersetzen gegen die aktuelle Version mit dem Kugelgelenk? Finde...

  1. #1 Brew Springsteen, 01.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Liebe RMS-Gemeinde,

    eine Frage: Kann ich an meiner Silvia (01/08) die Dampflanze ersetzen gegen die aktuelle Version mit dem Kugelgelenk? Finde leider nur ältere Beiträge zum Thema und kann’s nicht einschätzen. Und - falls ja - kann ich meinen schönen alten Drehknopf behalten oder muss ich beim Austausch das verchromte Elend verbauen?

    Ach, Fragen über Fragen ... ;-)
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Den Drehknopf kannst du behalten so viel kann ich dir schonmal sagen.
    Ich befürchte du müsstest aber das ganze Dampfventil tauschen da es anders aufgebaut ist.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  3. #3 Brew Springsteen, 10.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Hab doch die originale Lanze behalten und nur die Dichtungen ausgetauscht. Bei Autos nennt man sowas, glaub‘ ich, „unverbastelt“ ... ;-)
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Silvia: Dampflanzentausch

Die Seite wird geladen...

Silvia: Dampflanzentausch - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...