Silvia Festwasser und Abwasser

Diskutiere Silvia Festwasser und Abwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und was kostet so eine alubutylmatte? Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk

  1. Beenz

    Beenz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Und was kostet so eine alubutylmatte?

    Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
     
  2. #22 Askalon, 20.11.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    War so um die 20€ der Satz bei Amazon.

    Sinuslive ABT Alubutylmatte
    (sind 5 Matten ich hab 2 gebraucht)
     
  3. Beenz

    Beenz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Interessant. Ich find meine Silvia auch ziemlich laut und scheppernd. Ich glaube das muss ich ihr demnächst auch gönnen. Kurze Frage noch, gibt es schon einen Silvia Umbauanleitung Thread wo die bekannten "Upgrades" genau beschrieben werden für einen Einsteiger?

    Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
     
  4. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
  5. #25 Askalon, 30.11.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    [​IMG]

    [​IMG]

    So der Plastikdrehknopf ist auch weg ...

    M8er Gewindestab VA und 2K Epoxytharz ... und eine 35mm VA Kugel.
     
  6. Beenz

    Beenz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Was mag da noch kommen? ;)

    Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Wow, ein diamantschwein. Toll!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #28 Askalon, 30.11.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    ... im Moment denke ich über einen zweiten Boiler nach ...[emoji6]
     
  9. Manu2k

    Manu2k Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    34
    Tolles Projekt! Die Dämmung werde ich bei meiner glaube ich auch so machen :)
     
  10. #30 Askalon, 03.12.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Denken ist vorbei ... der zweite Boiler ist bestellt. [emoji6]

    Silvia Dualboiler ...
     
    6.638, fanthomas und nielsen gefällt das.
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    äm, was kommt nach Platin... diamant.... ein Brillantschwein? ein mehrkarätiges Brillantschwein?

    ich lese mit, was du mit der Dame anstellst :) spannend :)
     
  12. #32 Askalon, 04.12.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    So die Teile sind unterwegs...

    Idee ist ein zweiter Silvia Boiler mit OPV. davor ein Magnetventil NO was schließt wenn ich die Dampftaste betätige ... das ganze mit Rückschlagventil an Leitungsdruck ohne Pumpe.

    Für den Originalboiler nehme ich eine 10mm Messingplatte als unteren Deckel ... Nut für Dichtung wird eingefräst.

    Der Boiler wird dann über die Thermostate die die ich vom PID Umbau übrig habe beschaltet . 100C dauerhaft und 140C erst bei Dampftaste.(160C Notabschaltung kommt auch mit dran)

    Das Dampfrohr lege ich dann vom ersten auf den neuen Boiler um.

    Soweit die Idee ... in 1-2 Wochen sehe ich ob es funktioniert.
     
  13. #33 Altefrau, 05.12.2016
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Hm, ist wohl einem äußerst ausgeprägtem Spieltrieb geschuldet. Man hätte sicherlich einen Großteil der Features fertig kaufen können. Nur ohne Bastelei eben.

    Aber wirklich Respekt. :)
     
  14. #34 Askalon, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    @Alterfrau: stimmt schon der Umbauwahn überkommt mich leicht... wobei einen Dualboiler mit PID wird es schon knapp zu dem Preis... wenn man bedenkt das meine Silvia und auch die Umbauteile Neuteile sind.
    ... und das was ich mir als nächste Maschine als Upgrade vorstelle mit ner 4 gefolgt von 3 Nullen liegt ;-)
     
  15. #35 Kantenhocker, 05.12.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Was ist das? Eine Kaffeemaschine, wo ein Wohnmobil dran hängt?
    Aber solange das Umbauen Spaß macht ist alles gut. :)
     
  16. #36 phischmi, 05.12.2016
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt... o_O

    Bekommst du den zweiten Boiler denn noch problemlos in der Silvia unter?
     
  17. #37 Askalon, 05.12.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Zuviel Platz ist die Ursache des ganzen. [emoji6]

    Da der Tank + Blech weg ist habe ich genug Platz und kam erst auf die Idee.

    [​IMG]
     
    phischmi gefällt das.
  18. #38 Altefrau, 05.12.2016
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Hm, was bekommst du gleich die Stunde? [emoji2]
     
  19. #39 Askalon, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Wenn ich den Stundensatz hätte den ich wollte würde ich nicht die Silvia umbauen... [emoji41]
     
    j*rg gefällt das.
  20. #40 Kaffeesack, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    @Akalon
    Klassearbeit!! :)
    Lediglich den Kugelknauff finde ich nicht so gut: formal passt er für mich nicht und er sieht sehr glatt aus...:confused:
    Auf deinen Dualboilerumbau bin ich schon gespannt:cool:

    @Beenz
    Bitte sehr: :)

     
    Beenz gefällt das.
Thema:

Silvia Festwasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Silvia Festwasser und Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Festwasseranschluss

    Rancilio Silvia Festwasseranschluss: Hallo Leute, ist es möglich eine Rancilio Silvia an einen Festwasseranschluss anzuschliessen? Welche Bauteile sind betroffen und wie gehe ich am...
  2. Rancilio Silvia Festwasseranschluß mod

    Rancilio Silvia Festwasseranschluß mod: Hallo, würde mich mal interessieren, wie sich das realisieren lässt und ob es schon jmd gemacht hat (bilder, howto, links). abfluss stell ich...
  3. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  4. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  5. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...