Silvia Festwasser und Abwasser

Diskutiere Silvia Festwasser und Abwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Alubutylmatten sind zur Geräusch bzw. Schwingungsdämmung des Gehäuses ... Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  1. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    217
    Die Alubutylmatten sind zur Geräusch bzw. Schwingungsdämmung des Gehäuses ...





    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. #122 Wrestler, 02.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    193
    Ups, .... Du hast ja die Kessel auch nur umwickelt.
    Ein Blick auf die Fotos hätte mir diesen Fehler vermieden.
    Ja, tut mir leid.
    Könnte mir vorstellen, dass es auch Alternativen gibt, aber ob diese auch so gut funktionieren ?
     
  3. #123 Philipp82, 02.01.2018
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Askalon,

    vielen Dank für die Infos. Den Thread kannte ich schon. Hatte nur auf eine andere Lösung gehofft, da ich dazu das Werkzeug nicht habe. Freihand mit einer Bohrmaschine wird das wohl etwas schwierig. :-(

    Hat jemand denn schon einen Grund gefunden, die Matten wieder zu entfernen? Spricht vielleicht etwas aus Gründen der Hitzeentwicklung in der Maschine etwas?

    Habt Ihr auch die vorderen Blenden und die Tassenablage gedämmt? Oder nur die komplette hintere abnehmbare Gehäuseseite?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    73
    Ich habe die komplette hintere Gehäusehälfte und im vorderen Teil die Blende rechts und links mit Alubutyl beklebt. Das Gehäuse ist nun viel schwerer und steifer.
    Die Tassenablage würde ich auf keinen Fall dämmen da dort einiges an Hitze abgeleitet wird.
    Ich kann keine erhöhte Hitzeentwicklung feststellen. Mein Kessel und die Brühgruppe sind aber zusätzlich mit Armaflex HT umwickelt, die Temperatur im Kessel schwankt so deutlich weniger.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  5. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    217
    Genau wie Dune .... Tassenablage nicht dämmen .... das wird zu heiß ...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema:

Silvia Festwasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Silvia Festwasser und Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Silvia: Kessel leergelaufen

    Silvia: Kessel leergelaufen: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Rancilio Silvia ist der Kessel leergelaufen, das heißt es ist kein...
  2. [Erledigt] Rancilio Audrey/Nancy + Zubehör (ideal für Einsteiger)

    Rancilio Audrey/Nancy + Zubehör (ideal für Einsteiger): Nachdem mein PID Verkauf so schnell und unkompliziert ging, habe ich beschlossen nun doch endlich auch meine anderen Maschinen zu verkaufen, die...
  3. [Maschinen] Silvia mit ITO

    Silvia mit ITO: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Silvia mit ITO PID incl. Pressure Profiling. Gerne auch Tausch gegen meine Lelit PL62 PID mit...
  4. Probleme mit Abwasseranschluss

    Probleme mit Abwasseranschluss: Hallo allerseits, mein Name ist Oliver, ich stamme aus Berlin, lebe mittlerweile nahe Freiburg und habe bis vor kurzem ueberhaupt keinen Kaffee...
  5. Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil

    Dichtungen Rancilio Miss Silvia Magnetventiel und Expansionsventil: Hallo zusammen, da ich in meine Miss Silvia ito verbaue, nehme ich die Gelegenheit wahr, um die Maschine vollständig auseinander zu nehmen, zu...