Silvia Festwasser und Abwasser

Diskutiere Silvia Festwasser und Abwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Jetzt verstehe ich, du hast eine Platte auf das Gehäuse geklebt :-)

  1. #141 Ansonamun, 02.04.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Jetzt verstehe ich, du hast eine Platte auf das Gehäuse geklebt :)
     
  2. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Genau ;-)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
  3. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    So die neuen Muttern für die Kippschalter sind drauf.[​IMG]
     
    Powdersurfer und -Dune- gefällt das.
  4. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Das letzte Stück Plastik ist weg ...[​IMG]
     
  5. #145 higgs_muc, 13.04.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Stimmt nicht - da ist noch das Gummiteil an der Dampflanze :D
    Spaß beiseite - Respekt für die ganzen Umbauten...
     
  6. #146 scubadiver80, 07.01.2019
    scubadiver80

    scubadiver80 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Askalon,

    großartiger Umbau. Sehr gelungen!

    Was zeigen bei Dir die zwei LEDs neben dem Display an?

    Ich plane auch einen Umbau basierend auf einer Silvia mit Ito.
    Welche LEDs und Schalter würdest Du einplanen?

    Gruß
    Stefan
     
  7. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Hallo Stefan,

    bei mir zeigen die beiden LEDs an ob die beiden Boiler +- 0,5 Grad auf Soll Temperatur sind.
     
  8. #148 Ranc1lio, 06.11.2019
    Ranc1lio

    Ranc1lio Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin über eine Googlesuche hier gelandet. Der Umbau hier ist ja der Wahnsinn. Bei mir zuhause ist das Wasser SEHR kalkhaltig. Daher würde ich gerne eine Entkalker-Kartusche (z.B. von Everpure) in die Wasserleitung hängen. Statt eines eigenen Wasserhahnes würde ich die Leitung wirklich gerne direkt an die Silvia anschließen.
    Die Infos auf den ersten Seiten reichen mir leider nicht aus, um den Umbau hier nachzuvollziehen. Auch ist auf den späteren Seiten hier der Umbau noch geändert (und evtl. verbessert?) worden.
    Ich bin Informatiker und auch handwerklich begabt, kenne mich aber nur minimal mit den Bauteilen die hier genannt werden aus. Den Wasserfilter und den Druckminderer bekomme ich noch hin, dann wird es aber dünn.
    @Askalon ich würde mich riesig freuen, wenn du für die Änderungen in der Maschine die benötigten Bauteile listen könntest. Lässt sich der Umbau auch mit der standard Elektronik der Silvia durchführen? Kannst du das vielleicht ein wenig beschreiben?
    Vielen Dank schon mal ;-)
     
Thema:

Silvia Festwasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Silvia Festwasser und Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Festwasseranschluss

    Rancilio Silvia Festwasseranschluss: Hallo Leute, ist es möglich eine Rancilio Silvia an einen Festwasseranschluss anzuschliessen? Welche Bauteile sind betroffen und wie gehe ich am...
  2. Rancilio Silvia Festwasseranschluß mod

    Rancilio Silvia Festwasseranschluß mod: Hallo, würde mich mal interessieren, wie sich das realisieren lässt und ob es schon jmd gemacht hat (bilder, howto, links). abfluss stell ich...
  3. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  4. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...