Silvia heizt nur noch Dampf auf

Diskutiere Silvia heizt nur noch Dampf auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe meiner Schwägerin einmal eine Silvia gekauft. Nun hat sie mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr aufheizt, nur den Dampf....

  1. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen

    Ich habe meiner Schwägerin einmal eine Silvia gekauft. Nun hat sie mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr aufheizt, nur den Dampf.
    Hat jemand eine Ahnung, was defekt sein könnte? Ist das eine grössere Sache?
    Ich danke für eure Tipps.

    Liebe Grüsse

    Ovrano
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    dann heizt sie doch aber ?
    wahrscheinlich ist der brühthermostat hinüber, gibts für rund zehn euronen

    gruß, galgo
     
  3. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    danke für die Antwort.

    Ja, der Schalter für Dampf funktioniert noch. Bei dessen Betätigung heizt sie auf. Der Schalter für Kaffee bewirkt nichts mehr.

    Liebe Grüsse

    Ovrano
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    denkbar wär natürlich auch ein loses kabel oder kaputter schalter....

    hast du ein messgerät und kannst auch damit umgehen ?

    gruß, galgo
     
  5. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    Hallo Galgo


    danke für deine weiteren Tipps. Ich bin leider ganz und gar nicht der Mechaniker. Ich werde mir wohl einen Händler mit Werkstatt in der nähern Umgebung suchen und lasse die Sache erledigen.

    Liebe Grüsse


    Ovrano
     
  6. #6 Schnüffelstück, 20.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
  7. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    Klingt eigentlich eher nach verstopftem Magnetventil.

    Indiz die Formulierung "Dampf geht, aber Kaffee nicht".
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    Leuchtet der Schalter für Kaffeebezug noch wenn sie ihn einschaltet?
    Wenn nein würde ich sagen ist ein Stecker ab.
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    @schnüffelstück - dann würde dampf auch nimmer heiss werden

    @Indigo - es geht um die heizung, nicht ums wasser

    @Ovrano - mach doch mal ein bild vom innenleben, auch wenn du kein großer schrauber bist
     
  10. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    danke euch allen für eure Unterstützung. Ich werde euren Tipps demnächst mal nachgehen und mich dann wieder melden. Habe ich keinen Erfolg, werde ich wie gewünscht ein Foto machen. Bis ich mich melde, kann es aber ein wenig dauern, da die Maschine ja eben nicht bei mir steht, und ich diese Woche bis in die Abende ausgelastet bin.
    Bis dann und nochmals vielen Dank an alle.

    Liebe Grüsse Ovrano
     
  11. #11 Schnüffelstück, 21.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    Oooops, ich habs mir nochmal angeschaut und Du hast natürlich recht.
     
  12. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    Also ich habe das gute Teil nun mal aufgeschraubt, den besagten Knopf gedrückt, aber wie bereits hier vermutet, hat sich nichts getan.
    Muss ich nun die blauen Teile auf dem Kessel oder zumindest eines davon ersetzen? Falls ja, welches, Von vorne gesehen das oben links?
    Danke für den Fernsupport und liebe Grüsse

    Ovrano
     
  13. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia heizt nur noch Dampf auf

    Nach langer Zeit melde ich mich also wieder bei euch.

    Die Silvia läuft seit gestern wieder. Thermostat habe ich bei KaffeeTotal günstig bekommen und mein Schwiegervater hat es eingebaut. Nun schnurrt und surrt und heizt sie wieder wie eh und je.

    Danke für die Unterstützung.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ovrano
     
Thema:

Silvia heizt nur noch Dampf auf

Die Seite wird geladen...

Silvia heizt nur noch Dampf auf - Ähnliche Themen

  1. Silvia heizt nur noch langsam und nicht auf Dampftemperatur

    Silvia heizt nur noch langsam und nicht auf Dampftemperatur: Hallo zusammen, seit knapp einem Jahr bin ich Besitzer einer Rancilio Silvia. Bisher lief immer alles glatt. Seit kurzem jedoch heizt die...
  2. Rancilio Silvia heizt nur noch ein bisschen

    Rancilio Silvia heizt nur noch ein bisschen: Liebe Community, ein seltsames Problem hat meine geliebte Rancilio Silvia seit heute morgen: Beim Einschalten leuchtet wie gewohnt die...
  3. Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr: Ein freundliches Moin Moin aus dem Norden und ein herzlicher Gruß an alle Espressomaschinen - Enthusiasten. Ich habe mir für die Zeit, die ich...
  4. Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand

    Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand: Hi! Ich habe folgendes Problem mit meiner Silvia E5 (Eco): Die Maschine hat bis zuletzt normal funktioniert. Kürzlich ist mir allerdings...
  5. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...