Silvia heizt Wasser nicht mehr auf

Diskutiere Silvia heizt Wasser nicht mehr auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin heute nach vier Wochen wieder in meine WG zurückgekehrt und mir wurde mitgeteilt, dass in meiner Abwesenheit "irgendwann...

  1. #1 mauroalberti, 30.10.2011
    mauroalberti

    mauroalberti Gast

    Hallo zusammen,

    bin heute nach vier Wochen wieder in meine WG zurückgekehrt und mir wurde mitgeteilt, dass in meiner Abwesenheit "irgendwann irgendwie die Maschine nicht mehr ging"... Ich kann also leider keine näheren Angaben machen sondern lediglich den Status Quo beschreiben: meine Silvia heizt kein Wasser mehr auf, beim Bezug kommt nur kaltes Wasser raus. Heizleuchte leuchtet aber ganz normal, allerdings fehlen die typischen Geräusche beim Aufheizen. Drehe ich das Dampfventil auf, kommt gar nix raus, also auch kein kaltes Wasser.

    Irgendwelche Ideen, was kaputt sein könnte und ggf. was ich machen könnte ohne gleich zur Reparatur zu rennen?

    Vielen Dank und viele Grüße!!
     
  2. #2 kugelmoped, 30.10.2011
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Silvia heizt Wasser nicht mehr auf

    Ich würd mal in der WG nachfragen, ob nicht zufällig jemand Dampf gebraucht hat und sie danach nicht entlüftet hat? oder ohne Wasser betrieben und die Heizung ist jetzt durchgebrannt?.

    Ich hab meine Silvia noch nicht, aber mir hat der Herr von Stoll gleich mal vorab das auf den Weg mitgegeben:

    Wichtig ist, das Sie nach dem Aufschäumen kurz den Espresso/Kaffeebezug drücken, das der Boiler wieder ausreichend mit Wasser gefüllt wird (Sicherheitsmaßnahme, damit die Heizung nicht durchbrennt, sollte der Kessel durch ein langes Aufschäumen leer sein).
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Silvia heizt Wasser nicht mehr auf

    ich würde dort ausziehen!

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/31732-silvia-heizt-nicht-mehr.html#post353917

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...meine-silvia-heizt-nicht-mehr.html#post162277

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...ue-silvia-heizt-nicht-mehr-auf.html#post17732


    wenn du deine Frage rechts in die Google Board suche eingibst findest du einige mit vergleichbarem Problem und einigen Lösungsansätzen.
     
Thema:

Silvia heizt Wasser nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Silvia heizt Wasser nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr: Ein freundliches Moin Moin aus dem Norden und ein herzlicher Gruß an alle Espressomaschinen - Enthusiasten. Ich habe mir für die Zeit, die ich...
  2. Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand

    Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand: Hi! Ich habe folgendes Problem mit meiner Silvia E5 (Eco): Die Maschine hat bis zuletzt normal funktioniert. Kürzlich ist mir allerdings...
  3. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  4. Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck

    Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck: Hallo! Meine 3 Monate alte R.S. macht mir Sorgen: nach dem Einschalten gehen sowohl die Betriebslampe (grün) als auch die Heizlampe (orange)...
  5. Rancilio Silvia heizt zu kurz

    Rancilio Silvia heizt zu kurz: Guten Tag, ich habe mir eine gebrauchte Rancilio Silvia aus 2002 gekauft und diese komplett demontiert, gereinigt, entkalkt und die Dichtungen...