Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

Diskutiere Silvia in der Bucht: Unwahrheiten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In der Bucht wird eine Silvia angeboten, bei der meiner Meinung mal wieder jemand ein besseres Geschäft machen will. Rancilio Sylvia...

  1. #1 enseignant, 28.01.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    In der Bucht wird eine Silvia angeboten, bei der meiner Meinung mal wieder jemand ein besseres Geschäft machen will.

    Rancilio Sylvia Siebträgermaschine bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 31.01.09 17:32:59 MEZ)

    Zum Alter:
    - 3 Jahre? Seit wann wird gleich wieder der Silvia-Schriftzug nicht mehr benutzt? habe mal was vom Jahr 2001 gelesen.
    - Ist der Siebträger wirklich der schwere Gastro? Die Ausläufe der mir bekannten Maschinen gleichen Alters sind andere.

    Zum Zubehör:
    80 €? Enthalten Blindsieb und Alu-Tamper etwa Silberanteile? Naja, das wird wohl das orig. ital. Reinigungsmittel sein. :roll:

    Mir kommt das alles nicht ganz sauber vor.
    Was sagt ihr dazu?

    Gruß, ein glücklicher Silvia-Nutzer :)
     
  2. #2 polkaolka, 28.01.2009
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Wenn bei mir nach 3 Jahren des Espressokochens immernoch sone Plörre zustandegekommen wäre, hätte ich es wie der Verkäufer gemacht und das Hobby aufgegeben...
    Gruß
    Marcus
     
  3. #3 Kaffeesack, 28.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    jackabfall: Sein account könnte Programm sein..

    Er schreibt ja ca, das lässt Raum für Interpretationen...:roll:

    Habe selbst in letzter Zeit viel Müll über ibäh bekommen, leider..:evil:
    In der Beschreibung kein Wort über den wahren Zustand..

    Apropos Beschreibung: bin heute auch fündig geworden..

    http://cgi.ebay.de/Gastronomie-Kaffeemuehle-aus-Italien-NEU_W0QQitemZ110341801944QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teK%C3%BCche_PM?hash=item110341801944&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 :mrgreen:

    ralph
     
  4. #4 enseignant, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?


    Vielleicht wäre das ja die von ak-muc gesuchte leise Mühle für das Restaurant. So einen Betrieb könnte man ja zur mittleren Gastronomie zählen! :lol:
     
  5. #5 enseignant, 30.01.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Habe mal nach dem Produktionsdatum auf dem Aufkleber gefragt.
    Das war dann die Antwort:

    Hallo,
    Ich habe die Maschine vor ca. 3 Jahren als Ausstellungstück erworben, damals sagte mann mir, dass die Rancilio praktisch neu sei (so sah sie auch aus). Der Aufkleber sagt aber 06/01, also wurde die Maschine vor ca. 7 Jahren in Italien produziert.


    Naja, ich weiß nicht recht, das wär schon ein sehr altes Ausstellungsstück.
     
  6. #6 Kaffeetante25, 30.01.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Ach Gott, warum nicht. Das könnte in dem Espressoladen, in dem ich verkehre, auch passieren, daß ne Maschine ein paar Jahre rumsteht. ;-)
    Der ST ist aber doch neueren Datums. Die alten hatten doch den geriffelten Griff, oder??
     
  7. #7 daniel_xy, 30.01.2009
    daniel_xy

    daniel_xy Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Tach Freunde!
    Ich lese seit einiger Zeit in diesem spannendem Forum mit, nun will ich mal aktiv werden und mitmischen^^
    Beruflich bin ich in der Gastronomie tätig und btw auf den Geschmack von wirklich gutem Espresso gekommen. Diesen vermisse ich nun auch zu Hause , verkaufe meine gerade erst erstandende Nespresso und anstelle soll eine Silvia bei mir einziehen.

    Deswegen habe ich auch ein Auge auf o.g. Auktion geworfen und bin unheimlich froh, hier darüber gelesen zu haben. 8 Jahre ist doch etwas dicke, wie ich finde. Schade, muß mir dann wohl doch eine neue anschaffen :-?

    Gruß Daniel
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Warum? Auch mit einer 8 Jahre alte Silvia kann man einen verdammt guten Espresso zubereiten, sofern sie einigermaßen gepflegt wurde. Wenn sie unter 300 Euro weggeht, ist das doch trotzdem ein Schnäppchen! Das gute an so einer einfachen und soliden Maschine ist ja gerade, dass sie leicht selber zu warten und zu reparieren ist, wenn es mal irgendwo klemmt. Ist ja alles durchschaubare Technik!

    Letztendlich muss es ja jeder selbst wissen, ob er bereit ist, das Risiko eines Gebrauchtkaufs einzugehen. Nicht jeder hat eben Lust zu basteln. Für mich ist das aber eben gerade eine spannende Herausforderung. Natürlich muss da der Preis stimmen.

    Wenn du in der Gastronomie tätig bist, wäre es aber auch nicht uninteressant, einen Blick auf gebrauchte Gastronomiemaschinen zu werfen und dich entsprechend umzusehen. Meine Bezzi ist zwar noch eine Haushaltsmaschine, aber ich habe sie sehr günstig von einem Gastromaschinen-Händler gebraucht gekauft. Das war ein super-Schnäppchen, jederzeit wieder!
     
  9. #9 daniel_xy, 30.01.2009
    daniel_xy

    daniel_xy Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Für zu Hause finde ich die Silvia perfekt. Und im Gastrobereich finde ich eher größere, auch meist weit teurere Maschinen im Gebrauchtbereich.

    Unter 300 ist die "alte" natürlich noch interessant, schauen wir mal...
     
  10. #10 DerrickDeluXe, 31.01.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Für 300 Euro würde ich aber eher hier im Marktplatz Ausschau halten, dort kannst du zumindest relativ sicher sein, dass die Maschine auch immer gut behandelt (entkalkt, ...) wurde, was bei ebay nicht unbedingt sein muss.
     
Thema:

Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

Die Seite wird geladen...

Silvia in der Bucht: Unwahrheiten? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. Revision Silvia V3 - Kessel undicht

    Revision Silvia V3 - Kessel undicht: Hi, da mach ich doch mal einen Beitrag auf über die anstehende Revision meiner treuen Rancilio Silvia V3 von 2009. Mir ist aufgefallen, das in...