Silvia: Kessel leergelaufen

Diskutiere Silvia: Kessel leergelaufen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, alles zerlegt, die roten Dichtungen im eigentlichen Ventil waren quasi nicht mehr vorhanden ... Jetzt hoffe ich, das die Post mitspielt und...

  1. #41 Brew Springsteen, 02.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    So, alles zerlegt, die roten Dichtungen im eigentlichen Ventil waren quasi nicht mehr vorhanden ... Jetzt hoffe ich, das die Post mitspielt und der neue Dichtungssatz morgen ankommt ...
     
  2. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Oha - das ja gefährlich - wenn die Post nicht kommt bleibt am Wochenende die Silvia kalt... :confused:
     
  3. #43 Brew Springsteen, 03.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    So isses ... ;-(
    Hab schon Muskelkater vom Dauergebrauch der Comandante.
     
  4. #44 Brew Springsteen, 07.02.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Yippieh! Endlich sind die Dichtungen angekommen, und in der Tat: Der Austausch ist kein Hexenwerk, wenn sogar ich das hinbekomme - beim ersten Versuch!

    Nochmals allen herzlichen Dank für die wertvollen Tipps und das Angstnehmen vor den Innenleben von Miss Silvia ... :)
     
    Joerky und -Dune- gefällt das.
  5. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Auch mein Tank ist heute leergelaufen weil ich es versäumt habe Wasser nachzufüllen..das Ganze ist während des Aufschäumens passiert bzw. dem anschließenden Entlüftungsvorgang bei geöffneter Dampflanze und gedrückte Wasserentnahmetase...habe mich nach einer halben Minute gewundert warum kein Wasserstrahl kommt und stattdessen sich das Pumpengeräusch geändert hat..dann habe ich die Dampflanze zugedreht und habe halt Wasser nachgefüllt.. anschließend hat die Maschine wieder Wasser gezogen und alles lief wie zuvor..das ist das Erstattung Mal nach 3 Monaten Gebrauch, dass mir das passiert ist und mir stellt sich nun die Frage ob ich mit i-welchen Schäden an der Maschinen rechnen muss..ich glaube das war mir nun eine Lehre aber was kann da schlimmstenfalls passieren und was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit?
     
  6. #46 Kantenhocker, 01.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Passiert ab und zu. Hat zu keinem bleibenden Schäden geführt. Die Pumpe hat 10 Jahre gehalten.
    Sie würde vermutlich immer noch halten, die Maschine ist aber nicht mehr in Betrieb.
     
  7. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Danke dir, dann bin ich ja beruhigt.
     
Thema:

Silvia: Kessel leergelaufen

Die Seite wird geladen...

Silvia: Kessel leergelaufen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  2. Rancilio Silvia: Kessel leckt nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel leckt nach Reparatur: Hallo Forum Ich schraube schon einige Jahre an meiner Silvia rum. Nun war nach über 10 Jahren mal der Kessel und ein paar Kabel zu ersetzen....
  3. Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung

    Miss Silvia: Expansionsventil nach Kesseltausch in falscher Stellung: Hallo zusammen, bedingt durch einen Kurzschluss meiner treuen Miss Silvia (Baujahr 2006) habe ich diese das erste Mal seit ihrem langen Leben bei...
  4. [Gelöst] Rancilio Silvia: (Kupferrohr-)Muttern am Kessel sitzen fest

    [Gelöst] Rancilio Silvia: (Kupferrohr-)Muttern am Kessel sitzen fest: Hallo liebe Kaffe-Netz-Freunde, mir ist eine gebrauchte Rancilio Silvia zugelaufen, von der ich leider annehmen muss, dass sie nicht sooo super...
  5. Silvia: Übergang OPV - Kessel undicht

    Silvia: Übergang OPV - Kessel undicht: Beim Versuch das OPV an der Silvia auszutauschen musste ich nach dem Zusammenbauen feststellen, dass das das Ergebnis nicht dicht ist. Am Übergang...