Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte

Diskutiere Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mir gestern ein AUBER PID mit der Dampfkontrolle eingebaut (ja ich weiß, dass es durchaus auch Argumente für den Einbau eines PIDs OHNE...

  1. #1 Freakus, 11.02.2015
    Freakus

    Freakus Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mir gestern ein AUBER PID mit der Dampfkontrolle eingebaut (ja ich weiß, dass es durchaus auch Argumente für den Einbau eines PIDs OHNE die Dampfkontrolle gibt).

    Jetzt frage ich mich, nach welcher Routine / Schrittfolge ich bei Zubereitung eines Getränks mit geschäumter Milch z.B. Café Latte verfahren soll?

    Leider war Youtube, die Anleitung des Herstellers und auch die Forensuche nicht so Aufschlussreich.

    Zusätzlich habe ich die Frage, ob das AUBER PID automatisch merkt, dass ich Dampf beziehen möchte (z.B. durch das Umlegen des Schalters für den Dampfbezug) oder ob ich da nochmal am PID etwas umstellen muss?

    Ich würde mich über Links, Hinweise oder eine Anleitung sehr freuen.
     
  2. #2 benni90, 11.02.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Du ziehst dir einen Espresso, legst den Dampfschalter um, holst Milch, lässt ein bisschen Kondenswasser ab und fängst an die Milch aufzuschäumen.

    Du musst nichts extra am PID umstellen.
     
Thema:

Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte

Die Seite wird geladen...

Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...