Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte

Diskutiere Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mir gestern ein AUBER PID mit der Dampfkontrolle eingebaut (ja ich weiß, dass es durchaus auch Argumente für den Einbau eines PIDs OHNE...

1. #1 Freakus, 11.02.2015
    Freakus

Freakus Mitglied

Ich habe mir gestern ein AUBER PID mit der Dampfkontrolle eingebaut (ja ich weiß, dass es durchaus auch Argumente für den Einbau eines PIDs OHNE die Dampfkontrolle gibt).

Jetzt frage ich mich, nach welcher Routine / Schrittfolge ich bei Zubereitung eines Getränks mit geschäumter Milch z.B. Café Latte verfahren soll?

Leider war Youtube, die Anleitung des Herstellers und auch die Forensuche nicht so Aufschlussreich.

Zusätzlich habe ich die Frage, ob das AUBER PID automatisch merkt, dass ich Dampf beziehen möchte (z.B. durch das Umlegen des Schalters für den Dampfbezug) oder ob ich da nochmal am PID etwas umstellen muss?

Ich würde mich über Links, Hinweise oder eine Anleitung sehr freuen.

2. #2 benni90, 11.02.2015
    benni90

benni90 Mitglied

Du ziehst dir einen Espresso, legst den Dampfschalter um, holst Milch, lässt ein bisschen Kondenswasser ab und fängst an die Milch aufzuschäumen.

Du musst nichts extra am PID umstellen.

Thema:

Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte

Die Seite wird geladen...

Silvia m. Auber: Eure Routine für Café Latte - Ähnliche Themen

1. Café Crema mit Siebträger

Café Crema mit Siebträger: Hallo, mit dem Siebträger mache ich hin und wieder mal einen Americano (Wasser und anschließend einen doppelten Espresso). Jetzt wurde mir...
  2. Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft: HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Nach dem zusammenbauen tropft...
  3. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  4. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  5. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden