Silvia: Magnetventil zerlegen?

Diskutiere Silvia: Magnetventil zerlegen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin grad am Entkalken meiner Silvia, daher kurz zwischen Tür und Angel: wie bekomme ich den Metallkern des Dreiwegeventils...

  1. #1 schneum, 08.03.2020
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    ich bin grad am Entkalken meiner Silvia,
    daher kurz zwischen Tür und Angel:
    wie bekomme ich den Metallkern des Dreiwegeventils geöffnet zum Reinigen?
    Die grosse Mutter lässt sich ca. 2 Umdrehungen drehen. Dann treffe ich auf Widerstand und höre Geräusche der innenliegenden Feder. Weiterdrehen oder sein lassen und einfach so entkalken?

    Besten dank und Gruss,
    arne
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 08.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Es kann sein, dass beim Aufdrehen der Verschraubung, sich die Federenden verhaken.
    ==> dann sind die Federenden nicht vernünftig entgratet worden.
    Je nachdem wie die Feder gewickelt ist (links oder rechts herum) kann das beim Zusammen-
    oder Auseinander- bau zum Problem führen.
     
  3. #3 schneum, 09.03.2020
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Danke, habe mir ein Herz gefasst und gegen den Widerstand weitergedreht.
    Ist gut gegangen....

    beste grüsse, arne
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Silvia: Magnetventil zerlegen?

Die Seite wird geladen...

Silvia: Magnetventil zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Magnetventil-Auslauf spritzt

    Rancilio Silvia: Magnetventil-Auslauf spritzt: Die Innenraum-Nässe der Rancilio Silvia ist ein vieldiskutiertes Thema, aber zu Folgendem habe ich noch nichts finden können: ich besitze seit...
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  4. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  5. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...