Silvia: Magnetventil zerlegen?

Diskutiere Silvia: Magnetventil zerlegen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin grad am Entkalken meiner Silvia, daher kurz zwischen Tür und Angel: wie bekomme ich den Metallkern des Dreiwegeventils...

1. #1 schneum, 08.03.2020
    schneum

schneum Mitglied

Hallo Forum,
    ich bin grad am Entkalken meiner Silvia,
    daher kurz zwischen Tür und Angel:
    wie bekomme ich den Metallkern des Dreiwegeventils geöffnet zum Reinigen?
    Die grosse Mutter lässt sich ca. 2 Umdrehungen drehen. Dann treffe ich auf Widerstand und höre Geräusche der innenliegenden Feder. Weiterdrehen oder sein lassen und einfach so entkalken?

Besten dank und Gruss,
    arne

Anhänge:

2. #2 Espressojung, 08.03.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Es kann sein, dass beim Aufdrehen der Verschraubung, sich die Federenden verhaken.
    ==> dann sind die Federenden nicht vernünftig entgratet worden.
    Je nachdem wie die Feder gewickelt ist (links oder rechts herum) kann das beim Zusammen-
    oder Auseinander- bau zum Problem führen.

3. #3 schneum, 09.03.2020
    schneum

schneum Mitglied

Danke, habe mir ein Herz gefasst und gegen den Widerstand weitergedreht.
    Ist gut gegangen....

beste grüsse, arne

The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Silvia: Magnetventil zerlegen?

Die Seite wird geladen...

Silvia: Magnetventil zerlegen? - Ähnliche Themen

1. Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft: HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Nach dem zusammenbauen tropft...
  2. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  3. Was bringt ein Magnetventil?

Was bringt ein Magnetventil?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Jahren eine Bezzera Hobby und bin damit recht zufrieden, der zubereitete Kaffee ist sehr gut. Bis auf...
  4. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  5. CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?

CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen technischen Tip. Ich habe seit Jahren eine CBC Royal Giove PID. Bis auf kleine Weh-Wehchen, läuft das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden