Silvia: Magnetventil zerlegen?

Diskutiere Silvia: Magnetventil zerlegen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich bin grad am Entkalken meiner Silvia, daher kurz zwischen Tür und Angel: wie bekomme ich den Metallkern des Dreiwegeventils...

  1. #1 schneum, 08.03.2020
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    ich bin grad am Entkalken meiner Silvia,
    daher kurz zwischen Tür und Angel:
    wie bekomme ich den Metallkern des Dreiwegeventils geöffnet zum Reinigen?
    Die grosse Mutter lässt sich ca. 2 Umdrehungen drehen. Dann treffe ich auf Widerstand und höre Geräusche der innenliegenden Feder. Weiterdrehen oder sein lassen und einfach so entkalken?

    Besten dank und Gruss,
    arne
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 08.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    1.242
    Es kann sein, dass beim Aufdrehen der Verschraubung, sich die Federenden verhaken.
    ==> dann sind die Federenden nicht vernünftig entgratet worden.
    Je nachdem wie die Feder gewickelt ist (links oder rechts herum) kann das beim Zusammen-
    oder Auseinander- bau zum Problem führen.
     
  3. #3 schneum, 09.03.2020
    schneum

    schneum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Danke, habe mir ein Herz gefasst und gegen den Widerstand weitergedreht.
    Ist gut gegangen....

    beste grüsse, arne
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Silvia: Magnetventil zerlegen?

Die Seite wird geladen...

Silvia: Magnetventil zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Magnetventil-Auslauf spritzt

    Rancilio Silvia: Magnetventil-Auslauf spritzt: Die Innenraum-Nässe der Rancilio Silvia ist ein vieldiskutiertes Thema, aber zu Folgendem habe ich noch nichts finden können: ich besitze seit...
  2. Rancilio Silvia: Rahmen tauschen vor Verkauf?

    Rancilio Silvia: Rahmen tauschen vor Verkauf?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Rancilio Silvia aus dem Jahr 2016 und war bisher sehr zufrieden damit. Nun möchte ich mich aber nochmal...
  3. Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser

    Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser: Hallo liebe Leute! Ich habe letztes WE einen der Silikonschläuche (Wasseransaugschlauch) meiner Rancilio Silvia ausgetauscht- der alte war schon...
  4. Silvia: Rost an der Heizung & Grünspan?

    Silvia: Rost an der Heizung & Grünspan?: Salü, Habe meine V3 zur Reinigung zerlegt und u.A. den Kessel mit Zitronensäure behandelt. Auf die Thermostate habe ich achtgegeben. An der...
  5. RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?

    RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?: Hallo zusammen, eine traurige Nachricht: Nach ca. 15 Jahre hat meine Rancilio Silvia die Espressowelt verlassen. Nun bin ich auf der Suche nach...