Silvia mit Hitzewallungen

Diskutiere Silvia mit Hitzewallungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem mir vor kurzen erst die Pfauendame den Dienst versagt hat geht nun auch Madame Silvia ins Lazarett. Die Espressogötter mögen mich gerade...

  1. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Nachdem mir vor kurzen erst die Pfauendame den Dienst versagt hat geht nun auch Madame Silvia ins Lazarett.
    Die Espressogötter mögen mich gerade anscheinen nicht

    Die Bilder lassen nichts gutes erahnen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gehe ich recht in der Annahme das ich alle Isolierungen von den Steckern neu machen kann inklusive eines neuen Thermostats? Die alten Isolierungen sind komplett bröselig geworden.


    Die Maschine heizt und hört nicht auf damit. Alles andere geht noch.
     
  2. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Damit gibt es jetzt erstmal Brühe aus der Herdkanne die nächsten Tage :confused:
     
  3. #3 Sudlade, 13.08.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Vor Allem gehört der angeschmolzene Stecker am Thermoschalter erneuert, sonst sieht es bald wieder so aus
     
  4. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Der Stecker ist heute verschmort. Hatte sie zur Kontrolle nachdem ich sie aus dem Keller reaktiviert hatte nachdem die La Pavoni nicht mehr anging geöffnet und da waren noch alle Stecker zwar mit brösliger Isolation aber noch in Ordnung.

    Also Thermoschalter neu und alle Isolierungen der Stecker neumachen nehme ich an?
     
  5. #5 sokrates618, 13.08.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Tattoo,
    wahrscheinlich reicht es aus, die Kontakte der beiden linken Thermoschalter mit feinem Schleifpapier oder einem Glaspinsel zu reinigen und die verschmorten Kabelschuhe zu ersetzen. Den rechten Schalter (mit dem roten Punkt) würde ich sicherheitshalber austauschen.
    Gruß, Götz
     
  6. #6 Sudlade, 13.08.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Die Stecker verschmoren in der Regel bei zu hohem Übergangswiderstand (Stecker lose oder Kontakte oxidiert),
    brüchig werden die aufgesteckten Isolierungen durch die "normale" Abwärme des Kessels.
    Da du die Maschine offen hast würde ich die Isolierungen, den Termoschalter und mindestens den verkohlten Stecker wechsen, bei den Anderen schau ob sie stramm auf den Kontakten sitzen.
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Denke das es lose Stecker waren denn ich habe mal die anderen Stecker getestet und die waren auch nicht wirklich fest.

    Werde die Maschine erstmal wieder in den Keller verbannen und mich als erstes der Reparatur meiner Pavoni widmen
     
Thema:

Silvia mit Hitzewallungen

Die Seite wird geladen...

Silvia mit Hitzewallungen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  5. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...