Silvia mit LM1 und Demoka 203 Probleme

Diskutiere Silvia mit LM1 und Demoka 203 Probleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, Ich habe seit ca. 7 Jahren eine Rancillo Silvia zusammen mit einer Demoka 203. Voriges Jahr hat der Espresso den ich in...

  1. #1 flori73, 03.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2017
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe seit ca. 7 Jahren eine Rancillo Silvia zusammen mit einer Demoka 203.
    Voriges Jahr hat der Espresso den ich in einen LM1 Sieb zubereite nicht mehr so gut geschmeckt und ich habe irgebdwann die Mahlscheiben der Demoka ausgetauscht.
    Der Geschmack hat sich nicht gebessert, darüber hinaus Tröpfelt Kaffer über den Sieb oben heraus, obwohl der Espresso durchläuft.

    Entkalkt habe ich sie schon und den LM 1 Sieb auf Verstopfungen hin überprüft.
    Die Bohnensorte habe ich auch mehrmals gewechselt.

    Was könnte das sein ?
    Über den Neukquf einer Mühle have ich schon nachgedacht, doch welche Mühle wäre sinnvoll bei 2 bis 3 Espressis po Tag im Büro ?


    Könnt ihr mur weiterhelfen ?
    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Flori
     
  2. #2 Powdersurfer, 03.02.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Hört sich für mich an als müsstest Du mal die Siebträger bzw. Brühkopfdichtung tauschen, wenn bei eingespannten ST Wasser oben raus tropft.
    Gegen geschmackliche Abweichungen: Maschine mit Entfetter rückspülen, Mühle reinigen, frische Bohnen verwenden, Mahlgrad und Mehlmenge anpassen, Brühtemperatur ggf. anpassen bzw. Maschine genug vorheizen lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Silvia mit LM1 und Demoka 203 Probleme

Die Seite wird geladen...

Silvia mit LM1 und Demoka 203 Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia + Demoka M-207b

    Rancilio Silvia + Demoka M-207b: Hallo ringsum, eine Freundin hat sich vor knapp 3 Jahren eine Komplettausstattung hier im Kaffeenetz besorgt, ist aber nie wirklich...
  2. [Verkauft] Rancilio Silvia & Demoka M-203 "MiniMoka" Komplettset

    Rancilio Silvia & Demoka M-203 "MiniMoka" Komplettset: Hallo, da ich auf eine Rocket Appartamento mit Fausto Mühle umgestiegen bin, verkaufe ich meine Silvia, sowie die M203 "MiniMoka" dazu, sowie...
  3. [Verkauft] komplettes Einsteigerset (Rancillio Silvia, Demoka M203 + Zubehör)

    komplettes Einsteigerset (Rancillio Silvia, Demoka M203 + Zubehör): Hallo, Ich verkaufe mein Einsteiger-Set zur Zubereitung von Espresso, bestehend aus: Rancillio Silvia v1 Demoka M-203 (Auswurf wurde durch die...
  4. Vorstellung und Anfängerfragen, Silvia/Demoka

    Vorstellung und Anfängerfragen, Silvia/Demoka: Hallöchen zusammen, ich bin schon etwas länger hier, drum möchte ich mich mal kurz vorstellen. Stephan, gerade 50 geworden, lebt kinderlos mit...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia und Demoka Mühle zum Verkauf / gebraucht

    Rancilio Silvia und Demoka Mühle zum Verkauf / gebraucht: Ich verkaufe meine schöne Rancilio Silvia und eine Demoka-M-203; Beide Geräte sind 3 Jahre alt und wurden schon vor einem halben Jahr ersetzt...