Silvia mit PID dampft

Diskutiere Silvia mit PID dampft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Silvia mit PID dampft super...freu mich schon! Bin später auch noch weg...(Hausrenovierung von Freunden *staub*) Bis dann!

  1. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    super...freu mich schon!
    Bin später auch noch weg...(Hausrenovierung von Freunden *staub*)
    Bis dann!
     
  2. #22 Espresso_Fr, 27.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Silvia mit PID dampft

    Schnapp Dir mal das Handbuch und geh auf Seite 3.

    Falls Du keine Anleitung hast, dann zieh dir sie bei auberins.com, Your number one source for precision instruments.

    Schau Dir mal das Diagramm an.

    Drück die "SET" Taste und geb den Code "0089" ein. Springen kannst Du mit der ">" Taste. Wenn Du die "0089" im Display sieht, drück die "SET" Taste. Auf dem Display sollte "inty" erscheinen. Drücke so lange nach unten oder oben bis da "PSB" steht, das ist der Offset Parameter. Drücke "Set" und du erhällst den eingestellten Wert. Mit "Set" kommst Du wieder raus.

    Ich habe mein Auber bei der Arbeit, kann also erst am Montag mal schauen, welcher Wert ab Werk eingestellt ist. Du kannst deinen ja schon mal auslesen. Möglicherweise ist bei dir kein Offset eingestellt worden. Wir werden sehen.

    Grüssle
    Kai
     
  3. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    ohgottohgottohgott, jetzt ist alles aus!
    Hab das so gemacht, bin mit "SET" aber nicht mehr raus gekommen...jetzt ist alles futsch, wenn ich anschalte erscheint 176 u rechts leuchtet der kleine Punkt...Ade du guter Espresso, war schön mit dir uääähhh!
     
  4. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Hallo Kai,

    ich habe gestern alles so gemacht, wie du gesagt hast: SET - 0089 -Set - INTY - PSB - SET - SET. Da kamkein Wert UND: Mit SET kam ich nicht mehr raus.
    Jetzt ist folgendes: Wenn ich einschalte, erscheint 110, die Pünktchen re u li leuchten beide nicht, die Maschine macht nichts. Ich gebe dann wieder SET - 0089 - SET - INTY - PSB - SET - dann erscheint wieder 0089 - SET - PSB - SET - 0089 - SET - PSB....
    Ich hoffe, Du kannst mir helfen,
    oder irgend jemand sonst! (Wie gern hätte ich jetzt einen Caffe!)

    Liebe Grüße,
    Helle
     
  5. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Silvia mit PID dampft

    Guten Morgen Helle,

    0089 - Set - \/ bis "END" kommt - Set

    DAnn KAffee machen

    Gruss Emil
     
  6. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Hallo Emi,

    klingt traumhaft, tut aber nicht, Maschine zeigt 109 an macht aber nichts!
     
  7. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Silvia mit PID dampft

    HAllo Helle,

    Emi ist ein Joghurt ...

    Mal eins nach dem Anderen:

    Mit Set - 0089 kommst Du in folgendes Konfigurationsmenu:

    [​IMG]

    Unter Umständen hast Du den einen oder anderen PArameter beim Drücken verändert. Zwischen den einzelnen Einträgen mit \/ oder /\ hin- und herschalten, mit Set auswählen, Parameter kontrollieren und ggf. auf Initial Setting verstellen mit /\ oder \/, mit Set abschliessen - so alle Einträge prüfen und am Ende mit End Set raus, dann müsste alles funktionieren.

    Gruss Emil (war zwischendrin wählen, daher hat es so lange gedauert)
     
  8. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Hallo EmiL,

    ja du hast recht, emi ist ein Joghurt, das macht der Coffeeinentzug!

    Mein Problem ist, dass ich nur Bahnhof verstehe - ich kapier nichts von der Tabelle, weil ich garnicht weiss, wie das Ganze eig. funktioniert. Die Tabelle betrachte ich schon im "Handbuch" seit geraumer aber das hilft natürlich nichts.
    Warum hab ich das nur gemacht - ich wusste doch, ich muss die Finger vom SET-Knopf lassen!:cry:
     
  9. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    bei inty z.b erscheint p100?
     
  10. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    ah, jetzt bin ich schon etwas schlauer! initialsetting war gut, hab ich verstanden. aber wie gesagt, bei inty find ich kein k!?
     
  11. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    ICH BIN DER CHECKER VOM NECKAR!!!
    Ich habs, ich habs! DAS K ist ja gar kein K!!! Ja, ja, ja, es tut!!!
    Danke Emil und du bist kein Joghurt!!!
     
  12. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    es nimmt kein Ende!
    Pid ist auf 103 grad eingestellt. Aber die temperatur steigt einfach weiter. Beim Bezug geht sie kein Grad runter, bleibt zb konstant bei 108 grad, nach Bezug steigt sie kontinuierlich?
    Seltsam!
     
  13. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Silvia mit PID dampft

    superseltsam - was zum Teufel misst Du?

    Wenn Du die Kiste anmachst - zeigt der PID dann die momentane Kesseltemperatur (ublicherweise ca. Raumtemperatur) oder irgendetwas anderes?

    So wie Du es beschreibst kann es ja nicht funktionieren ... hast Du vielleicht bei rd (siehe TAbelle) 1 eingestellt (und damit dem PID gesagt "Feuer frei wenn Temperatur zu hoch")? Was für einen Typ Fühler hast Du? K-Type oder PT100 (ersatzweise die BEstellnummer bei Auber angeben)?

    Gruss Emil
     
  14. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    auf der seite auberins.com, Your number one source for precision instruments gleich der erste.
    ich kann nicht einmal ein link einstellen *heul*
    Habe gerade überrascht festgestellt, dass die Anzeige bei 90 Grad steht, gleich nachdem ich die Maschine angemacht habe. Davor war sie ca 1 STD aus...seltsam
    Die Parameter sind alle wie auf Tabelle eingestellt, habe ich schon x mal überprüft, rd ist 0

    Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen,

    Danke!
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  16. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    ja, den hab ich
     
  17. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Silvia mit PID dampft

    der hat rtd sensoren, d.h. inty darf nicht auf k, sondern muss auf p100 stehen ... wenn er mit der Einstellung gar nichts mehr tut, ist der sensor hin - an auber mailen und neue schicken lassen, die kommen recht schnell.

    gruss emil
     
  18. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    ach so ein Mist.
    Der tut ja erst nicht mehr, seit ich daran rumgefummelt habe, deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass er kaputt ist.
    Mit p100 steht die kalte Maschine auf 120 und geht langsam runter, heizt nicht.
    Echt schade, aber vielen Danke für Deine Bemühungen!!!
     
  19. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Silvia mit PID dampft

    Nach meiner Einschätzung stimmt da irdendwas nicht:oops::oops:, nur was??? Hast du wirklich nichts anderes gemacht, als über SET 0089 Parameter geändert und diese wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt?

    Zum Temperaturfühler (IntY): Bei mir muss es K sein. Wenn ich auf Pt100 wechsle, kommt EEEE im Display.

    gruss ali
     
  20. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Hallo Ali,

    ich könnte nicht beschwören, dass ich da nicht noch irgendwas gemacht hab?
    Ich glaub zwar nicht aber...
    Ich mach das jetzt nochmal auf K zurück, habe aber wenig Hoffnung.
    Weißt du, ob es eine Reset-funktion gibt?

    Danke!
     
Thema:

Silvia mit PID dampft

Die Seite wird geladen...

Silvia mit PID dampft - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.

    Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche ist bei unserer Rancilio Silvia die Heizung kaputt gegangen. Ich habe die Heizung inkl. Boilerdichtung...
  2. Silvia dampft beim Aufheizen aus dem OPV-Schlauch

    Silvia dampft beim Aufheizen aus dem OPV-Schlauch: Hallo zusammen, ich war lange nicht hier, habe nun aber ein Problem mit meiner Silvia. Es ist eine Silvia v3 von 2011, allerdings mit neuem...
  3. Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

    Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?: Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...
  4. Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf

    Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf: Hallo! Meine ein paar Jahre alte Rancilio Silvia macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und...
  5. Rancilio Silvia dampft plötzlich

    Rancilio Silvia dampft plötzlich: Hallo liebe Kaffe-Netz Community! Mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem na toll ;) Ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Forums...