Silvia mit PID dampft

Diskutiere Silvia mit PID dampft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Silvia mit PID dampft Habe den Sollwert jetzt auf 102 Grad gestellt und habe den Eindruck, dass das Ganze so unvorstellbar gut funktioniert!...

  1. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Habe den Sollwert jetzt auf 102 Grad gestellt und habe den Eindruck, dass das Ganze so unvorstellbar gut funktioniert!
    Noch kann ich es nicht glauben. Aber langsam steigt ein riesen Glücksgefühl in mir auf!!!:-D
    Jetzt werd ich das Ganze noch ne Weile beobachten, schließlich muss sie morgen früh ohne "Aufsicht" (Zeitschaltuhr) funktionieren, ohne dass sie explodiert. Wenn sie dann abgekühlt ist werde ich noch etwas wie-heißt-die-Paste-doch-gleich abkratzen.
    Freut euch nicht zu früh: Das Thema Dremeln ist noch nicht abgehakt:shock:

    Viele liebe Grüße,
    Helle
    (Was bin ich doch mutig!)
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Silvia mit PID dampft

    congratz - hast du denn nun nen anständigen espresso machen können ?
     
  3. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    @galgo sagen wir mal so: die Maschine hat das Ihre getan. Wenn Du den Espresso sehen würdest, würdest du das kalte grausen kriegen:)
    Es funioniert einwandfrei, und auch bei 107 dampft sie nicht, wie vor meinem Fiasko!
    Ich bin so froh!
     
  4. #64 Johannes, 29.09.2008
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Silvia mit PID dampft

    aber irgentwo war doch der Wurm............... 107°c ist doch zuwenig oder?:shock:
     
  5. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    ...ja, irgendwo war der Wurm, weil sie schon bei 100 gedampft hat...jetzt ist der Wurm ja weg, jeder weitere Gedanke meinerseits ist müsig (müßig) (wie schreibt man das?), weil ichs eh nicht kapier. Immerhin hab ich von Tara gelernt, dass es irgendwas mit Physik zu tun hat:-o
     
  6. #66 Johannes, 29.09.2008
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Silvia mit PID dampft

    du machst/schaffst das schon!!!
     
  7. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Silvia mit PID dampft

    Wenn es jetzt funktioniert - lass sie dran. Never change a winning team.

    Ausserdem Glückwunsch zum funktionierenden PID

    Gruss Emil
     
  8. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    @emil...schon zu spät. Jetzt hab ich meine süsse, kleine Silvie wieder fest verschlossen und sie noch mal lieb gestreichelt! Das Werkzeug wieder weggeräumt und alles sieht aus, als wäre nie was geschehen:-D

    @johannes ja, das hab ich geschafft, dank euch!!! Nun bin ich bereit für neue Abenteuer!

    Jipiiieh!
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Silvia mit PID dampft


    hahaaahaaaaaalt! Von mir kann man in dem Fall nichts lernen, ich bin da genauso ahnungslos,
    bin nur froh daß bubikopf die erlösenden Worte "man sollte Ahnung von Messtechnik haben" schrieb, denn die ganze Zeit dachte ich "alle kapieren das nur ich bin zu doof..." :D
    und ich bin froh daß du zuerst probiert hast an dem Ding rumzustellen,
    das hat mich nämlich die ganze Zeit auch gejuckt...
    habs nur nicht gemacht weil mein Mann dann bös geguckt hätt :D

    Ich glaube wir haben die Light Variante :D
    Wir sehen die Temperatur, können sie hoch oder runter stellen und brauchen nicht mehr rumzusurfen,
    alle anderen Parameter lassen sich bestimmt einstellen, aber das haben wir doch gar nicht nötig :D :D :D
    (ich warte bis zum nächsten Boardtreff :D )
     
  10. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    So ein Beschützer ist schon ne feine Sache, vor allem, wenn er einen vor einem selbst beschützt:-? Das gelingt deinem Mann ja bestens!
    Gratulation!
    Im Ernst: Das Teil ist glaub ich, ab Werk ziemlich gut eingestellt, alles Weitere ist vermutlich Spielerei, also wenn man die Spielregeln kennt!
    Widerspruch erlaubt/erwünscht!
     
  11. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Hallo zusammmen,

    bitte schlagt mich nicht, hab nur noch ne klitzekleine Frage zur Einstellung:
    Zum PSb: Wenn ich die reale Temperatur haben will, also die die unten raus kommt, muss ich -10 eingeben? Oder 10? Wenn -10, wo ist das minus?

    Ich glaub, dann lass ich euch damit in Ruhe, versprechen will ich mal nichts.

    (Ich hab auch verstanden, dass ich dann die Wunschtemperatur entsprechen einstellen muss)

    Liebe Grüße,
    Helle (schon wiiieder!)
     
  12. #72 Bubikopf, 30.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Silvia mit PID dampft

    Einfach von Null mit der Pfeiltaste nach unten.
    Gruss Roger
     
  13. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    aahh super, für Vollidioten: Jetzt steht da -010, richtig?

    Mille grazie!
     
  14. #74 Bubikopf, 30.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Silvia mit PID dampft

    Richtig! Jetzt noch die Zieltemperatur auf 96.
    Gruss Roger
     
  15. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    ZIELtemperatur, nicht WUNSCHtemperatur:oops:
    Wieder einmal mehr blamiert, aber darauf kommts ja nun auch nicht mehr an.

    Ich find, ich hab die letzten paar Tage viel gelernt,

    ein Hoch auf meine Lehrmeister!
     
  16. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Silvia mit PID dampft

    Ich will nichts hören von einer Silvia, die wieder anfängt zu dampfen.

    gruss ali
     
  17. #77 Johannes, 30.09.2008
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Silvia mit PID dampft

    nicht so bescheiden;-)!
    Viele (auch ich :lol:) lernen mit!

    Gruß Udo
     
  18. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Oh Gott, hilfe, sie dampft!!!!!!









    Hahaha...was ein Kalauer!

    Ihr habt mich glücklich gemacht!!!
     
  19. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Silvia mit PID dampft

    Ist kein Problem. Es gibt dazu den vielbeachteten Thread eines erfahrenen Benutzers. guck mal hier

    Behauptest du "echt blöde Kuh" immer noch ernsthaft, keine Ahnung zu haben?

    Freut mich, dass es aufwärts geht.;-)

    gruss ali
     
  20. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia mit PID dampft

    Hallo Ali,

    sehr interessanter Thread, danke für den Hinweis!

    Also diese Frau getraut sich was!
    Wie kann man Nur!?
    Ist die blond?

    Liebe Grüße!
     
Thema:

Silvia mit PID dampft

Die Seite wird geladen...

Silvia mit PID dampft - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.

    Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche ist bei unserer Rancilio Silvia die Heizung kaputt gegangen. Ich habe die Heizung inkl. Boilerdichtung...
  2. Silvia dampft beim Aufheizen aus dem OPV-Schlauch

    Silvia dampft beim Aufheizen aus dem OPV-Schlauch: Hallo zusammen, ich war lange nicht hier, habe nun aber ein Problem mit meiner Silvia. Es ist eine Silvia v3 von 2011, allerdings mit neuem...
  3. Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

    Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?: Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...
  4. Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf

    Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf: Hallo! Meine ein paar Jahre alte Rancilio Silvia macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und...
  5. Rancilio Silvia dampft plötzlich

    Rancilio Silvia dampft plötzlich: Hallo liebe Kaffe-Netz Community! Mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem na toll ;) Ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Forums...