Silvia mit vermeintlich defekter Pumpe kaufen

Diskutiere Silvia mit vermeintlich defekter Pumpe kaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Beobachte grade in der Bucht eine Silvia, mit vermutlich defekter Pumpe. Wenn ich das richtig sehe, ist es kein großer Aufwand eine neue...

  1. #1 Dauphin, 15.02.2015
    Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    74
    Moin!

    Beobachte grade in der Bucht eine Silvia, mit vermutlich defekter Pumpe. Wenn ich das richtig sehe, ist es kein großer Aufwand eine neue Pumpe zu beschaffen und einzubauen.

    Oder täusche ich mich da?

    Bin jetzt kein Profi, aber auch nicht ganz unbegabt. Einen iMac kann ich komplett zerlegen und wieder zusammenbauen und an meiner ESAM 3200 hab ich auch schonmal ganz allein die Mühle gewechselt.

    Grüße
     
    cappuzumstaatsgetränk gefällt das.
  2. #2 Jaggy Broddelteen, 15.02.2015
    Jaggy Broddelteen

    Jaggy Broddelteen Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    10
    Die Silvia hat den Ruf, vergleichsweise einfach zu repararieren zu sein. Doch wird der Wechsel einer vermutlich defekten Pumpe die Maschine auch nur vermutlich wieder zum Laufen bringen. Das Problem kann auch zwischen Pumpe und Brühgruppe liegen, wenn die Pumpe nicht mehr richtig funktioniert.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das kommt auf den Preis an. Wenn es nur die Pumpe ist, dann ist das ein relativ kleines Problem.
     
  4. #4 Dauphin, 15.02.2015
    Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    74
    Der Verkäufer beschreibt den Schaden folgendermaßen: